Dolly, neugieriges Hundemädchen, ca. 10 Monate, ca. 20 kg, ca. 50 cm *vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Name: Dolly
Geschätztes Geburtsdatum: 01/2023
Herkunft: Pflegestelle in Deutschland
Besonderheiten: fröhlich, neugierig, verspielt, verschmust, sportlich
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Einstelldatum: 04.05.2023

Die quirlige Dolly wurde im zarten Altern von 2 Monaten von einer Tierfreundin zu einer Tierärztin gebracht, die sie großzog. Leider kann diese Dolly nicht behalten, deshalb suchen wir jetzt nach einem liebevollen Zuhause für unser Hundemädchen.

Dolly, bei uns Polly, ist eine lernwillige, Charakterstarke und aktive junge Hündin.

Sie hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 50cm.

Polly ist sehr empfänglich für Umweltreize. In den letzten Tage haben wir viel beobachtet, aufgenommen und verarbeitet.
Sowohl in der Wohnung, als auch draußen zeigt sie sich mittlerweile unerschrocken.
Draußen beim spazieren gehen zeigt sie sich stand fest und neugierig. Schon nach kürzester Zeit ist sogar der Trubel der Stadt kein Problem mehr für die souveräne Maus. Die ersten Busfahrten und einen Besuch im Café hat sie bereits mit Bravour gemeistert. Dabei legt sie sich nach kurzer Zeit ab.

Sie kennt sowohl Halsband als auch Geschirr und lässt sich diese unerschrocken anziehen. Das an der Leine laufen wird aktuell noch gelernt, hierbei zeigt sie sich aber bereits gelehrig. Polly zeigt Jagdtrieb, hieran sollte in der ersten Zeit mit Schleppleine trainiert werden.

Polly zeigt Freude am gemeinsamen Training und Interaktion mit ihrem Menschen.
Sie kann Grenzen gut akzeptieren und nimmt eine klare Anleitung gerne an. Zur Ruhe kommen ist die meiste Zeit überhaupt kein Problem. Kommt sie mal nicht so gut zur Ruhe hilft ihr aktuell eine Leine oder die Box. Sowohl das Körbchen, als auch die Box nutzt sie gerne als Schlaf- und Rückzugsort.
Sie schläft nachts durch und seit Tag eins wird jedes Geschäft draußen gemacht. Zusammen mit unserer anderen Pflegehündin kann sie auch schon mal gute 1-2 Stunden alleine bleiben.

Sie freut sich über Menschen und Hunde und lässt sich gerne streicheln. Dabei verteilt sie gerne mal Küsschen oder lässt sich den Bauch kraulen. Am liebsten liegt sie eng am Körper und genießt jede Streicheleinheit.
Polly ist ein richtiger Allrounder. Drinnen ist sie ruhig und kuschelig und draußen ist sie ein aktiver, gelehriger, sportlicher Hund mit dem man jede Menge Spaß haben kann.

Durch ihr souveränes Auftreten kann ich mir die Maus sowohl in einem ehr städtischen als auch in einem ländlichen Zuhause vorstellen. Jedoch würde sich Polly über regelmäßige aktive Ausflüge in die Natur und gemeinsame Aktivitäten mit ihrem Menschen freuen. Unsere Katze würde sie aktuell am liebsten jagen. Bei einer langsamen Zusammenführung bin ich mir sicher, dass ein entspanntes zusammenleben gut möglich ist. Das Zusammenleben mit bereits vorhanden Hunden oder auch mit Kindern sollte kein Problem sein.

Dolly zieht geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Für mehr Infos füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.