Shirkan ist ein über 10 Jahre alter Kater, der in sehr schlechtem Zustand auf der Straße gefunden wurde. Aufgrund einer chronischen Atemwegserkrankung ist er immer noch sehr mager, obwohl er trotz altersbedingt fehlender Zähne viel frisst und ständig Hunger hat. Außerdem wurde Shirkan positiv auf FIV getestet, was bedeutet, dass sein Immunsystem geschwächt ist und er sich wahrscheinlich nicht vollständig von seinen Atemwegsproblemen erholen wird.

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme hat sich Shirkan in der Obhut unseres Tierheims von einem fauchenden, wilden Tiger zu einem liebenswerten, sanften Kater entwickelt. Der flauschige Kater liebt Nassfutter über alles und genießt es, nach all den Jahren des Leidens auf der Straße endlich liebevolle Streicheleinheiten zu bekommen.

Leider stehen Shirkans Chancen auf Vermittlung und Einreise nach Deutschland aufgrund seines Alters, seiner gesundheitlichen Probleme und der noch fehlenden Impfungen nicht besonders gut. Daher suchen wir dringend Paten für ihn. So wird uns geholfen, seine medizinische Versorgung und sein Futter zu finanzieren, damit er die bestmögliche Pflege erhält und seine verbleibenden Jahre in Geborgenheit und Liebe verbringen kann.

Shirkan sucht Futterpaten und Medizinpaten. Möchtest du Shirkan und das Team vor Ort mit einer monatlichen Spende unterstützen? Dann melde dich gerne!