Team Deutschland

fellengel_odysseus2

In Deutschland arbeiten wir gemeinsam Hand in Hand für eine glückliche Zukunft der Hunde in Cegléd und Naxos. Jedes Teammitglied arbeitet zu 100 % ehrenamtlich und trägt alle enstehenden Kosten privat.

Sollten Sie uns auch unterstützen wollen, freuen wir uns über eine kurze Nachricht unter . Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Barbara

Barbara Maurer – Deutschland

(Homepage, Spenden, Börsenbetreuung, Marketing, Pflegestelle)

Im Dezember 2012 kam Luna, unser Riesenbaby aus Cegléd zu uns. Das war der Beginn meiner Tierschutzarbeit. Ich lernte Kata, die Stationsleitung von Cegléd und auch Ihr Team kennen. Ich war fasziniert, was Sie mit den wenigen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln leistet. Nachdem ich eine Werbeagentur leite, beschloss ich, Kata mit meinen Möglichkeiten ehrenamtlich zu unterstützen. Zusätzlich darf auch immer wieder eine Notfallnase auf einem Pflegeplatz bei mir wohnen, bis sich die passende Familie findet.

Bei jedem meiner Besuche in Cegléd weiß ich, dass mein Engagement hier an der richtigen Stelle ist.”

Amelie Bubel – Deutschland

(Homepage und Vermittlungen)

“Fellengel kann man nicht sehen, aber man kann ihnen begegnen!”

“Seit Jahren nun finden immer wieder Tiere in Not mich, um in Ruhe alt werden zu können. Damals suchte ich für Stella im Ruhestand Gesellschaft. So zog kurz vor Weihnachten 2015 Beauty spontan bei uns ein. Sie war sofort Teil der Familie und nicht mehr wegzudenken. Nun halfen beide Hündinnen mit Herzblut mit Pflegewelpen zu bespaßen und Ihnen den Start und die Suche nach einem neuen Zuhause so leicht wie möglich zu machen. Dies gelang so lange, bis Ende März Elio bei uns zur Pflege einzog. Der kleine, traumhafte Hundemann hat es beiden so angetan, dass sie nicht mehr getrennt werden konnten. So entschieden wir uns Anfang April Elio von seinen zwei Frauen nicht mehr zu trennen und er zog dauerhaft bei uns ein. Leider ist Stella Ende 2017 über die Regenbogenbrücke gewandert, aber so konnte Rosi ihren Platz im Rudel einnehmen und zog nach der Pflegestellenbetreuung dauerhaft ein. Ich unterstütze die Fellengel-in-Not mit ganzem Herzen, weil die Fellnasen, trotz dem Leid, das sie durchlebt haben, so viel Lebensfreude zurückgewinnen und sie alle ein ganz tolles neues Zuhause verdient haben. 

Und ich weiß, dass jeder im Team, besonders auch bei Kata in der Station, aber auch in Griechenland, täglich das Beste gibt, um den wundervollen Tieren eine lebenswerte und glückliche Zukunft zu ermöglichen.”

Team-neu
fellengel_team1-300x300

Louisa Tackenberg – Deutschland

(Vermittlung – Pflegestelle)

“Ich bin mit Tieren und der Insel Naxos als meine zweite Heimat groß geworden. 2010 fing ich an mich für den Tierschutzverein auf Naxos zu engagieren.

Bis heute durfte ich an die 50 Katzen aus In-und Ausland als Pflegestelle auf dem Weg in ein neues Zuhause begleiten. Da ich viele Wochen des Jahres vor Ort auf Naxos verbringe, unterstütze ich auch dort durch Mitarbeit im Tierheim, als Pflegestelle, führe Kastrationsaktionen von Straßenkatzen durch und leiste Aufklärungsarbeit.

Ich bin froh Teil eines so tollen Teams sein zu dürfen und somit vielen Hunden&Katzen ein artgerechteres Leben ermöglichen zu können und den Tierschutz in Ungarn&Griechenland zu unterstützen!”

Julia Römmele – Deutschland

(Vermittlung & Pflegestelle)

“Schon als Kind waren Hunde und Tiere in Not fester Bestandteil meines Lebens. Bereits meine Oma besaß ausschließlich Hunde aus dem Tierheim und so ist es kein Wunder das unsere ganze Familie immer eine besonderer Affinität zu Tieren hatte! Nach unserem Familienhund kam 2009 mein erster eigener Hund Ponto aus Spanien zu mir. Meine Leidenschaft für Tiere machte ich zum Beruf und eröffnete 2010 eine Hundetagesstätte. Durch Urlaube im Ausland und vor allem auf der Insel Naxos wurde mein Bedürfnis in Not geratenen Tieren zu helfen abermals bestätigt.

Mich beeindruckt die Arbeit der Tierschützer vor Ort ungemein und es erfüllt mich mit großer Freude auf verschiedene Art und Weise unterstützen zu können und das Leben so vieler bedürftiger Tiere zu einem Besseren zu machen!”

Sandra

Sandra Petersohn – Deutschland

(Vor- und Nachkontrollen)

Ich habe mir als Kind schon immer sehnlichst einen Hund gewünscht und mir war immer klar – es wird ein Hund sein, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause und eigenem Körbchen ist. 2008 konnte ich mir dann den Wunsch erfüllen und habe meinen ersten Hund aus dem Ausland adopiert.

2016 ist mir dann der kleine Bodo mit seiner Pflegemama Barbara über den Weg gelaufen und hat sich “schwups” in meine Herz geschmuggelt. Seither sind wir ein kleines Rudel und super glücklich.

Hierdurch habe ich dann auch die unermüdliche Arbeit des Teams kennengelernt, die mit so viel Herzblut versuchen, Kata und ihre Familie zu unterstützen. Da habe ich mich entschlossen und die Möglichkeit genutzt aktiv mitzuhelfen.

Ich bin zwar erst seit Anfang 2017 dabei – aber ich kann jetzt schon sagen, diese ehrenamtliche Unterstützung erfüllt mich und lässt mein Herz aufgehen – vor allem wenn man sieht wie Hunde und deren neuen Besitzer glücklich gemacht werden.

Teresa Daum – Deutschland

(Vermittlung und Pflegestelle)

“Der Wunsch nach einem Hund begleitete mich seit Kindheitstagen. Nachdem ich als Jugendliche im örtlichen Tierheim mit den unkomplizierteren hündischen Insassen spazieren ging, nahm ich 2016 mit 18 Jahren meine Seelenhündin Cleo von meinem Auslandsaufenthalt auf Rhodos mit nach Hause. Der Wunsch im Auslandstierschutz aktiv zu werden, wurde durch Besuche im öffentlichen Tierheim von Rhodos bestärkt bis ich schließlich im Januar 2021 meine erste Pflegehündin bei mir begrüßen konnte. Inzwischen wurde ich bereits einmal Pflegestellenversagerin- Chaosclown Nemo hat mich und meine Hündin direkt um die Pfote gewickelt- habe jedoch auch schon zahlreiche Hunde kommen und auch wieder gehen lassen. Ich liebe es, die unterschiedlichen Charaktere der Hunde kennen zu lernen, von ihnen zu lernen und mit ihnen zu wachsen. Ich freue mich mit jedem Einzelnen, wenn er sein perfektes Zuhause gefunden hat. Seit Sommer 2021 helfe ich zusätzlich in der Vermittlung und suche für unsere Fellengel nach den passenden Menschen. 

Zu wissen, dass das Team aus Ungarn und Griechenland und all die Hunde auf uns zählen, motiviert mich, jede freie Minute in den Tierschutz zu investieren.”

teresa
pia

Pia Hinze – Deutschland

(Social Media, Unterstützung Website & Pflegestelle)

Seit meinem ersten Besuch im Shelter un Ungarn weiß ich, das dies kein Ort der Hoffnungslosigkeit ist, sondern für die meisten Hunde die erste Station ins Glück nach einem Leben voller Sorgen und Angst. Ich freue mich sehr für jeden Hund, der seinen Weg in eine eigene Familie findet und der erfahren darf, dass das Leben auch sorgenfrei, fröhlich und schön sein kann. Als Pflegestelle begleite ich sie gerne auf den ersten Schritten in unserem Rudel aus 7 Tierschutz Hunden, das ihnen bei der Eingewöhnung hilft.”

Susanne Trapke – Deutschland

(Organisatorisches)

“Als Kind wollte ich immer gern einen Hund, habe aber leider nie einen bekommen.
Nachdem mein Freund und ich in Düsseldorf in ein Haus mit Garten gezogen sind, war ich meiner Meinung nach „erwachsen“ genug für einen Hund.
Eine Freundin hatte ihren wunderbaren Hund bereits von Naxos und zeigte mir 2016 ein paar Bilder von Fundhunden – ich habe mich sofort in Calypso verliebt, die dann einen Monat später bei uns einzog.
Mich hat damals beeindruckt, wie gut organisiert, freundlich, engagiert und liebevoll das Team in Griechenland und in Deutschland war. Es macht mir Freude hierbei jetzt ehrenamtlich einen kleinen Beitrag zu leisten und dabei im Hintergrund zu unterstützen, dass möglichst viele Hunde und Katzen ein neues und schönes Zuhause finden.”