Zeusz, liebenswerter Senior, ca. 9 Jahre, ca. 56 cm, ca. 20 kg

Sie befinden sich hier:

Zeusz stammt aus Ost-Ungarn, wo er in einem kleinen Dorf allein umherlaufend gefunden wurde. Anfangs war er sehr dünn und erschöpft, doch inzwischen hat er sich gut erholt und lebt nun auf einer Pflegestelle.

Gegenüber Menschen zeigt sich Zeusz besonders sanft, liebevoll und anhänglich. Er ist ein echter Schmuser, der die Nähe zu seinen Menschen sehr genießt und sich über jede Streicheleinheit freut. Mit seiner ruhigen, freundlichen Art schenkt er viel Vertrauen und zeigt immer wieder, wie sehr er die gemeinsame Zeit schätzt.

Im Haus ist Zeusz ein ruhiger und angenehmer Begleiter. Er liebt es, in der Nähe seiner Menschen zu entspannen und verbringt den Großteil des Tages dösend und zufrieden. Alltägliche Abläufe meistert er gelassen und fügt sich problemlos in den Alltag ein.

Draußen geht Zeusz gerne spazieren und zeigt sich aufmerksam, freundlich und interessiert an seiner Umgebung. Trotz seines Alters hat er noch Freude an Bewegung, braucht aber keine großen Abenteuer mehr. Sein Trainingsstand ist solide, dennoch sollte auch er – wie alle Hunde – bei Bedarf eine Hundeschule oder einen passenden Trainer besuchen, um weiterhin sicher und entspannt im Alltag begleitet zu werden.

Mit anderen Hunden ist Zeusz gut verträglich, besonders mit ruhigen Artgenossen. Er ist kein Hund für Konflikte, sondern sucht Harmonie und ein entspanntes Miteinander. Katzen wurden bisher nicht getestet, ein Test kann bei Bedarf erfolgen.

Für Zeusz wünschen wir uns ein ruhiges, liebevolles Zuhause bei Menschen, die seinen sanften Charakter zu schätzen wissen. Ob bei einem älteren Paar oder einer Einzelperson – wichtig sind gemeinsame Zeit, regelmäßige Spaziergänge und viel Nähe. Ein strukturierter, ruhiger Alltag ohne großen Trubel wäre ideal für ihn.

Zeusz reist kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in sein für immer Körbchen. Wenn Zeusz bereits jetzt ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar. 

Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.