Damon, sanfter Tiger, ca. 9 Monate
- Start
- Katzen
- Freigänger
- Damon, sanfter Tiger, ca. 9 Monate




Hallo ihr lieben Menschen, ich bin Damon. Ein junger, bildhübscher Tigerkater mit großen neugierigen Augen und jeder Menge Abenteuer im Kopf.
Ich liebe es zu spielen, zu toben und alles ganz genau zu untersuchen. Ob Spielmaus, Papierkügelchen oder unsichtbare Monster in der Wohnung – ich bin immer bereit für das nächste Abenteuer. Danach wird natürlich gemütlich entspannt und beobachtet, was um mich herum passiert.
Mit anderen Katzen bin ich sehr sozial und freundlich. Die Gesellschaft meiner Artgenossen genieße ich sehr und deshalb wünsche ich mir auch in meinem neuen Zuhause unbedingt einen Katzenfreund an meiner Seite. Falls dort noch keiner auf mich wartet, bringe ich gerne eine Samtpfote aus unserer Vermittlung mit. Alleine leben möchte ich nämlich nicht.
Menschen gegenüber bin ich zunächst noch etwas zurückhaltend. Ich beobachte lieber erst einmal aus sicherer Entfernung, was um mich herum passiert. Gleichzeitig bin ich aber auch sehr neugierig und möchte eigentlich gerne wissen, was die Menschen so machen. Mit etwas Geduld und Verständnis werde ich bestimmt immer mutiger und gewinne nach und nach Vertrauen.
Ich wünsche mir ein Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung. Reine Wohnungshaltung ist so gar nichts für mich. Draußen gibt es bestimmt unglaublich viele spannende Dinge zu entdecken: raschelnde Blätter, flatternde Schmetterlinge und geheime Katzenpfade. All das möchte ich gerne erkunden.
Mein Start ins Leben war leider nicht ganz perfekt. Als ich gefunden wurde, war ich gesundheitlich angeschlagen. Dank guter Pflege habe ich mich aber prima erholt und bin heute gesund, fit und bereit für mein eigenes Zuhause.
Der kleine Cut in meinem Ohr bedeutet übrigens gar nichts Schlimmes. Er zeigt nur, dass ich bereits kastriert wurde.
Damon zieht geimpft, gechippt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis in seine Familie.
Wenn Sie dem hübschen Tigerkater ein liebevolles Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAdoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.