










Die hübsche Sophia hatte in ihrem bisherigen Leben kein so großes Glück mit uns Menschen. Sie wurde aus einer Familie gerettet, die sie misshandelt hat. Es grenzt schon an ein Wunder, dass Sophia ihre Offenheit und Freundlichkeit gegenüber uns behalten hat. Sie liebt Streicheleinheiten und schmust bereitwillig mit allen Zweibeinern.
Sophia wurde positiv auf FIV getestet, sie benötigt hierfür jedoch keinerlei Behandlungen. Obwohl eine Übertragung auf andere Katzen sehr unwahrscheinlich ist, sollte sie sicherheitshalber nicht in den ungesicherten Freigang und idealerweise zu anderen positiv getesteten Katzen vermittelt werden. Falls keine geeignete Katze in ihrem neuen Zuhause lebt, würde die Katzendame eine ihrer Freundinnen mitbringen.
Da Sophia nur in eine Wohnungshaltung vermittelt werden kann, wäre gesicherter Balkon oder Garten schön für sie, ist aber kein Muss.
Sophia zieht kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in ihre neue Familie.
Wenn Sie der Katzendame ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAdoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.