Talulah, verschmustes Seelenkätzchen, ca. 7 Monate

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 10/2025
Herkunftsland: Naxos, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: verspielt, verschmust, freundlich, sanft
Sucht ein Zuhause mit: Freigang
Einstelldatum: 09.05.2025
Katzenverträglichkeit: Zweitkatze

Ich möchte mich gerne vorstellen: ich bin Talulah, eine junge Katzendame mit einem sanften Wesen und einem neugierigen kleinen Herzen. Bei fremden Menschen bin ich anfangs erst einmal etwas vorsichtig und schaue mir alles in Ruhe an. Ich brauche einen kleinen Moment länger, um Vertrauen zu fassen.

Wenn ich merke, dass man lieb zu mir ist, werde ich immer mutiger und zeige meine verschmuste Seite. Dann genieße ich die Nähe meiner Menschen sehr, kuschle mich gerne mit aufs Sofa oder ins Bett und schnurre zufrieden vor mich hin. Ruhige Kuschelmomente liebe ich ganz besonders.

Mit anderen Katzen bin ich sozial und verspielt. Ich mag es, gemeinsam zu spielen, zu toben oder neugierig die Welt zu entdecken. Deshalb wünsche ich mir in meinem neuen Zuhause auf jeden Fall eine freundliche Samtpfote an meiner Seite. Wenn noch keine etwa gleichaltrige Katzenfreundin auf mich wartet, bringe ich gerne eine Artgenossin aus unserer Vermittlung mit.

Außerdem träume ich von einem Zuhause mit Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung. Ich möchte durch das Gras streifen, kleine Abenteuer erleben, Schmetterlinge beobachten und die warme Sonne auf meinem Fell genießen. Sicher würde ich neugierig Büsche erkunden, auf Mauern sitzen und aufmerksam alles beobachten, was draußen passiert. Nach meinen kleinen Entdeckungstouren komme ich bestimmt gerne wieder nach Hause, um mich bei meinen Menschen einzukuscheln und auszuruhen. Reine Wohnungshaltung ist nichts für mein Entdeckerherz.

Meine Schwester und ich wurden als kleine Kitten an einer Futterstelle ausgesetzt. Damals waren wir erst ungefähr zwei Monate alt und beide gesundheitlich angeschlagen. Doch liebevolle Menschen haben uns aufgenommen und gesund gepflegt. Es war kein leichter Start ins Leben, aber ich habe mich gut erholt und bin inzwischen bereit, endlich mein eigenes Für-immer-Zuhause zu finden.

Nun fehlt mir nur noch eines: Menschen mit Geduld und Liebe, die mir zeigen, wie schön ein richtiges Zuhause sein kann. Vielleicht wartet mein Glück ja genau bei dir?

Ich reise kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in mein neues Zuhause.

Wenn du mir ein liebevolles Zuhause schenken möchtest, fülle bitte unsere Selbstauskunft aus:

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.