Milo hatte bis jetzt kein schönes Leben. Er lebte sein ganzes Leben an der Kette. Sein ehemaliger Besitzer schenkte ihm nicht viel Liebe. Als dieser aus gesundheitlichen Gründen ins Krankenhaus kam, ließ er Milo einfach ohne Betreuung zurück. Nun lebt er schon einige Zeit im Tierheim und wartet auf sein neues Zuhause.

In unserer Obhut zeigt sich Milo trotz seiner traurigen Vorgeschichte zutraulich und selbstbewusst. Milo ist ein kleiner Charakterkopf, der gerne nach seinen Bedingungen lebt. So muss er beispielsweise selbstständig den Kontakt suchen und darf dazu nicht gezwungen werden. Passt ihm etwas nicht, zeigt er das auch deutlich.

Auch das kleine Hunde 1×1 muss Milo wohl noch lernen, da er noch nie in einem echten Zuhause gelebt hat. Regelmäßig wird er von freiwilligen Helfern auf Spaziergänge mitgenommen – hier läuft es schon ganz gut an der Leine und freut sich immer riesig.

Milo ist nach Sympathie im Auslauf verträglich und mag lieber unaufdringliche Hunde, wünscht sich jedoch ein Zuhause als Einzelhund. Katzen kennt er nicht, als Terriermix sollten diese aber eher nicht im Zuhause leben.

Für Milo wünschen wir uns eine mit charakterstarken Hunden erfahrene Familie, ohne andere Hunde, Katzen und Kinder, die ihm mit Konsequenz und Liebe zeigt, wie das Leben hier läuft- dabei jedoch auch seinen eigensinnigen Charakter schätzen und nicht verbiegen wollen. Dabei sollte natürlich auch Rückzugsmöglichkeit für ihn zur Verfügung gestellt werden. Einen Garten fände Milo bestimmt spitze.

Milo reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Sie wollen ihm die schönen Seiten dieser Welt zeigen und gemeinsam mit ihm Abenteuer erleben? Dann schreiben Sie uns für mehr Informationen und füllen Sie bitte vorab unsere Selbstauskunft aus: