Birdy, verspielter Herzensbrecher, ca. 6 Monate

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 08/23
Herkunftsland: Station auf Naxos, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verspielt, freundlich, menschenbezogen
Sucht ein Zuhause mit: Zweitkatze, Freigang
Einstelldatum: 05.01.2024

Birdy wurde als kleines Kätzchen im Alter von gerade einmal knapp 3 Wochen allein in der Nähe der Mülltonnen gefunden. Ohne Mutter und Geschwister wurde er zunächst auf einer Pflegestelle von Hand mit der Flasche aufgezogen. Seitdem hat sich Birdy prächtig zu einem jungen, gesunden Kater entwickelt. 

Seine Pflegestelle sagt über ihn:
Nach einer außergewöhnlich kurzen Eingewöhnung hat sich Birdy gut bei uns auf der Pflegestelle eingelebt. Die anfängliche Skepsis gegenüber unserem Hund hat er schnell abgelegt. Birdy akzeptiert, dass der Hund mit im Haus lebt und hat keine Angst vor ihm. Auch mit unseren großen Katzen versteht er sich super. Mit unserem anderen Pflegekater Carbon, der etwa vier Monate älter ist, tobt Birdy, ganz kittentypisch, gerne durch die Wohnung und schaut sich allerhand Unfug von ihm ab. Er fordert Carbon oft zum Spielen auf und sucht den Kontakt zu ihm. Birdy ist extrem neugierig, verschmust, sehr menschenbezogen und einfach nur liebenswert. Seine Lieblingsbeschäftigung ist spielen und hinter Schnüren herjagen. Er ist immer da, wenn irgendetwas raschelt oder sich  irgendwo bewegt. Wenn er vom vielen Spielen müde geworden ist, sucht sich Birdy gerne einen Schlafplatz in der Nähe von uns Menschen. Meistens legt er sich bei uns auf die Brust und mit seinem Köpfchen ganz nah an unseren. Sein lautes Schnurren ist währenddessen unüberhörbar. Er ist ein ganz großer Schmuser!
Das Katzenklo benutzt er vom ersten Tag an ordentlich und zuverlässig.

Da Birdy nicht für die Einzelhaltung geeignet ist, wäre es schön, wenn bereits eine Samtpfote in ähnlichem Alter auf ihn wartet. Ansonsten bringt er gerne einen Spielkameraden aus unserer Vermittlung mit.

Für Birdy suchen wir ein Zuhause mit gesichertem Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend, damit er sicher seine Umgebung erkunden kann. Seine fröhliche und liebevolle Art macht ihn zu einem perfekten Begleiter für eine Familie, die bereit ist, ihm die Liebe und Fürsorge zu geben, die er verdient. 

Birdy reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. 

Wenn Sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus: 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.