Buborék, liebenswerter Rüde, ca. 1 Jahr, ca. 59 cm, ca 28 kg *vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 07/2023
Herkunft: Nagykáta, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Tötungsstation
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: fröhlich, verspielt, menschenbezogen, schlau
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Einstelldatum: 24.07.2024

Buborék hat bei einer älteren Dame gelebt, die ihn aber leider abgeben musste, weil sie sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Buborék, oder auch liebevoll Bubi genannt, ist vermutlich ein zu groß geratener Mudi-Pumi-Mix, der sich benimmt, als wäre er ein kleiner Welpe. Immer gut drauf, freut er sich sehr über Besuch und Aufmerksamkeit. Voller überschäumender Freude, springt er dabei jedoch auch an Menschen hoch, weswegen sowohl Halter als auch alle Mitbewohner eine gewisse Standfestigkeit mitbringen sollten.

Buborék hört schon sehr gut auf seinen Namen und lernt gerne und schnell. Er kennt Halsband und Leine, die Leinenführigkeit hat er jedoch noch nicht verinnerlicht. Wir empfehlen den Besuch eines Hundetrainers oder einer Hundeschule, um mit dem Jungrüden gemeinsam die Basics der Hundeerziehung zu erarbeiten.
Er kennt den Freilauf mit vielen andere Hunden zusammen und versteht sich sehr gut mit allen. Daher dürfte gerne ein Ersthund im Zuhause warten.

Der kluge Buborék würde sich sehr über ein ländliches Zuhause freuen, indem er noch vieles gezeigt bekommt und er noch viel dazu lernen kann. Er sollte sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Ob Mantrailen, Dummyarbeit oder Hoopers – wir sind uns sicher der junge Rüde ist für allerlei Spaß zu haben. Seine neuen Menschen sollten standfest, erfahren oder höchst ambitioniert, sportlich und motiviert sein. Artgenossen dürfen gerne schon vorhanden sein und auch Teenager könnten wir uns vorstellen.

In Buborék vermuten wir Hütehundgene. Informieren Sie sich gerne über die ungarischen Hütehundrassen.

Buborék reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn Sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.