Erwin, aufgeweckter Katzenjunge, ca. 4 Monate *vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 27.08.2023
Herkunft: Pflegestelle in Griechenland
Besonderheiten: fröhlich, neugierig, verspielt
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Einstelldatum: 23.10.2023

Erwin und seine Geschwister wurden in der Kammer eines griechischen Restaurants geboren, deren Besitzer über die unerwartete Kinderstube nicht erfreut waren. Zusammen mit ihrer Mutter hatte die kleine Familie das Glück, auf einer Pflegestelle untergebracht zu werden. Mit jedem Tag werden die Kitten größer, neugieriger und aktiver, sodass der Tag ihres Auszugs langsam naht. Erwin ist bereits ein Stückchen größer als seine Geschwister und somit auch besonders eifrig bald in ein neues Zuhause zu ziehen. Ungeduldig sitzt er bereits auf gepackten Koffern und wartet auf sein Ticket ins Glück!

Erwin mag zwar das größte Kätzchen der Rasselbande sein, doch er sprüht nur so vor junger Energie und Abenteuerlust. Er liebt es mit seinen Geschwistern zu raufen und die Pflegestelle auf Trab zu halten, in dem er auf Entdeckertour geht und jede Ecke genauestens untersucht. Ebenso gerne genießt der kleine Abenteurer jedoch auch gemütliche Nickerchen in der Sonne und lange Streicheleinheiten von seinen Menschen.

Als ein wahrlich sozialer Gefährte möchte Erwin auch in Zukunft definitiv nicht alleine leben. Deshalb darf im neuen Zuhause gerne ein sanfter Stubentiger auf den Neuzugang warten. Sollte noch keine Samtpfote vorhanden sein, bringt Lucky gerne eine/n Freund/in mit, um ins Abenteuer Familie zu starten.

Wir suchen für Erwin ein Zuhause, welches ihm einen gesicherten Freigang ermöglicht. Sein neuer Wohnort sollte sich also in einer ländlichen oder verkehrsberuhigten Lage befinden. Erwin ist ein bezauberndes kleines Kerlchen,welches nur darauf wartet für den Rest seines Lebens geliebt und bespaßt zu werden. Wir sind uns sicher, dass der unkomplizierte Katzenjunge in seiner neuen Familie schnell einen unersetzlichen Platz einnehmen und unzählige Glücksmomente bringen wird.

Erwin reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar. 

Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.