Ι *reserviert* Little Nala, harmonisches Hundemädchen, ca. 7 Monate, ca. 30 cm, 8 kg

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 09/2023
Herkunft: Pflegestelle in Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: fröhlich, neugierig, verspielt, freundlich, Handicap
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Einstelldatum: 10.04.2024

Nala fand ihren Weg auf eine Pflegestelle, nachdem sie eine Tötungsstation mit einer ausgekugelten Hüfte verlassen musste. Glücklicherweise konnte die Hündin schnell operiert werden, sodass sie nun ein schmerzfreies und glückliches Leben führen kann. Noch ist sie etwas wackelig unterwegs, die OP ist noch recht frisch. Wir gehen davon aus, dass sie in 2-3 Monaten wesentlich besser laufen wird. Sportliche sollte Nala nicht geführt werden, aber normale Gassirunden sollten dann kein Problem sein. Über den ein oder anderen Physiotherapiebesuch nach der Ankunft würde sie sich sicherlich trotzdem freuen.

Zu ihrem vollkommenen Glück fehlt Nala noch ein wichtiger Teil: eine liebevolle Familie und ein eigenes Körbchen auf Lebenszeit!

Nala ist eine eher ruhige und genügsame Hündin, die gerne Zeit mit Menschen und anderen Hunden verbringt. Die kleine Frohnatur verbringt ihre Zeit gerne mit lustigen Spielen und liebevollen Streicheleinheiten. Aber auch spannende Ausflüge und ausgiebige Nickerchen sind ganz nach ihrem Geschmack! Nala ist absolut unkompliziert und sozial. Auf ihrer aktuellen Pflegestelle lebt sie mit anderen Hunden in einem harmonischen Rudeln zusammen, weswegen sie auch in Zukunft gerne zu freundlichen Artgenossen ziehen darf. Auch ein Leben als Einzelprinzessin wäre für Nala absolut in Ordnung!

Nala muss zwar noch einige Lektionen des Hunde 1×1 wiederholen, jedoch zeigt sie stets großes Interesse an gemeinsamen Aktivitäten und leckeren Belohnungen, sodass sie sicherlich schnell Fortschritte machen wird. Ein Besuch in der Hundeschule oder ein individuelles Training würde Nala sicherlich dabei helfen, ihr volles Potenzial zu nutzen und ihre Bindung zu ihren zukünftigen Menschen zu stärken. Sie ist klug und lernwillig und freut sich darauf, neue Dinge zu entdecken.

Wir suchen für Nala ein Zuhause, in dem sie die Liebe und Fürsorge erhält, die sie verdient. Hundeerfahrung ist bei der unkomplizierten Hündin kein Muss und auch Kinder jeglichen Alters sind gerne Willkommen. Mit Katzen kann sie mit souveräner Anleitung zusammenleben.

Nalas ruhige und ausgeglichene Natur macht sie zu einem idealen Begleiter für Menschen, die das Leben genießen und einen treue Freundin an ihrer Seite haben möchten. Sie ist loyal und liebevoll und wird sich mit ihrer sanften Art schnell in die Herzen ihrer neuen Familie schleichen.
Nala reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.