Mike, junge Sportskanone, ca. 1 Jahr, ca. 43 cm

Sie befinden sich hier:
Name: Mike
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 06/2022
Herkunft: Pflegestelle in Ungarn
Besonderheiten: fröhlich, verspielt, sportlich, selbstbewusst
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Einstelldatum: 18.06.2023

Mike kommt aus der Tötungsstation in einem anderen Distrikt, nun ist er bei unserer Tierschützerin in Sicherheit und ist er auf der Suche nach seinem Happy End.

Mike ist ein knappes Jahr alt, hat schon vieles in diesem einen Jahr erleben müssen und dennoch ist er ein Hund voller Energie und Hingabe. Er ist ein absolutes Energiebündel, kennt Hunde und Katzen und zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Fremde Menschen müssen natürlich erst einmal genauer betrachtet werden, bevor er ihnen seine Liebe und Hingabe schenkt. Bekannten Gesichtern gegenüber ist er der Rüde, ein absoluter Kuschelkönig. Er klettert gerne auf den Schoß, lässt sich hochnehmen und tut alles für die Liebe seiner Menschen.

Von Verhalten und Charakter bringt der Rüde einiges an Energie mit, so dass wir hier sehr aktive Menschen suchen, die den Rüden geistig und körperlich voll auslasten können und ihm natürlich auch die Liebe und Hingabe schenken, die er ihnen entgegenbringt.

Die Basics für ein Leben in einer Familie, in einem Haushalt und in einer fremden Welt muss man Mike natürlich noch übermitteln. Mit seiner Art und seinem Charakter wird man hier aber sicher viel Spaß haben, denn je nach Lerneinheit kann man dem Rüden mit Spiel und Spaß einiges übermitteln.

Mike sehen wir eigentlich überall, mit seiner selbstbewussten Art kommt er sicher überall gut an. Egal ob Familie mit Kindern oder Einzelpersonen. Die Hauptsache ist, es ist jemand aktives, der den Rüden überall am Leben teilhaben lässt.

Mike reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns gerne. Bitte füllen Sie vorab schon einmal unsere Selbstauskunft aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.