Mr Nero, menschenbezogene Schönheit, ca. 8 Jahre

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 2016
Herkunft: Station auf Naxos, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: fröhlich, freundlich, menschenbezogen
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Einstelldatum: 02.04.2024

Nero hatte ein Zuhause, in dem er mit einer älteren Frau und einem kleinen Hund zusammenlebte. Als seine Besitzerin ihm körperlich nicht mehr gewachsen war, musste Nero sein Zuhause leider verlassen und fand so seinen Weg ins Tierheim. Nun wartet der wunderschöne Rüde darauf, dass jemand sein Potential erkennt und ihm ein warmes Körbchen und die Chance auf ein neues Leben schenkt.

Nero ist ein aktiver, menschenbezogener und fröhlicher Hund, der in seinem letzten Zuhause leider nicht artgerecht gehalten wurde. Mindestens über ein halbes Jahr konnte der lebensfrohe Rüde nicht spazieren gehen, da seine Besitzerin ihn nicht halten konnte. Trotz dieser Einschränkungen hat Nero sein freundliches Wesen nicht verloren, allerdings zeigte er zuletzt mangels Auslastung ein stereotypes Jagen seiner eigenen Rute, was sich jedoch sofort unterbrechen lässt. Im Tierheim zeigt er sich als aufgeschlossener und verspielter Hund, der gerne Zeit mit Menschen verbringt. Er findet großes Gefallen an aktiven Beschäftigungen wie ausgiebigen Spaziergängen und gemeinsamen Spielen. Wasser liebt er ganz besonders. Jedoch steckt in Nero auch ein stiller Beobachter, der Situationen genauestens beobachtet und seine Bezugspersonen gerne im Blick behält.

Mit Artgenossen kommt Nero bisher gut zurecht. In Zukunft darf Nero deshalb gerne, wie bereits in seinem alten Zuhause, mit einem freundlichen Artgenossen zusammen leben. Gegen ein Leben als Einzelprinz hat der Rüde mit den eisblauen Augen jedoch auch nichts einzuwenden.

Nero ist ein intelligenter Rüde, der in Sachen Erziehung jedoch noch in den Kinderschuhen steckt. Der gemeinsame Besuch einer Hundeschule oder auch das individuelle Training mit seiner Bezugsperson würden ihn sicherlich auspowern und ihm viel Freude bereiten. Nero wartet nur darauf zu zeigen, welches Potential in ihm schlummert und mit der richtigen Führung wird er sicherlich schnell zum Musterschüler heranwachsen. Er bemüht sich bereits jetzt alles richtig zu machen.

Wir suchen für Nero ein ambitioniertes Zuhase, welches den Rüden sowohl geistig als auch körperlich auslasten möchte. Ein Zuhause mit Garten wäre für den bewegungsfreudigen Rüden ideal, aber kein Muss. Nero sucht eine Familie, die ihm Zeit gibt, sich an sein neues Umfeld und den neuen Lebensabschnitt zu gewöhnen. Wir sind uns sicher, dass der wunderhübsche Hundemann im richtigen Zuhause so richtig aufblühen und zeigen wird, was für ein wundervoller Kerl und treuer Begleiter in ihm steckt!

Mister Nero reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Wenn Sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.