Poldi, liebevoller Spielgefährte, ca. 8 Monate *FIV+*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 09/2023
Herkunftsland: Naxos, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verspielt, verschmust, freundlich, Handicap
Handicap: FIV+
Einstelldatum: 03.06.2024

Poldi, ein lebensfroher und tapferer kleiner Kerl, kam aus einem abgelegenen Dorf ins Tierheim, da er dort durch seinen schlechten Zustand immer wieder auffiel. Man vermutete außerdem, dass der süsse Kerl mal ein Zuhause gehabt hatte, da er sehr stark die Nähe der Menschen suchte. Mittlerweile ist Poldi wieder fit, allerdings wurde er positiv auf FIV getestet. Dies bedeutet, dass er nur zu anderen FIV positiv getesteten Katzen vermittelt wird und keinen ungesicherten Freigang bekommen darf.

Er ist ein besonders freundlicher und anhänglicher Kater, der menschliche Aufmerksamkeit über alles liebt und sich gerne streicheln lässt. Seine verspielte und neugierige Art sorgt dafür, dass ihm niemals langweilig wird. Altersentsprechend ist er aktiv und genießt es, mit seinen Spielzeugen und seinen Mitbewohnern zu toben.

Der hübsche Kater zeigt sich sozial und verträglich mit anderen Katzen. Derzeit lebt Poldi mit mehreren Artgenossen zusammen und hat sich bestens integriert. Er ist stets bereit, neue Freundschaften zu schließen und ist mit seiner liebevollen Art bei Mensch und Tier gleichermaßen beliebt. Poldi würde sich sehr über einen (ebenfalls FIV-positiven) Artgenossen im neuen Zuhause freuen, bringt aber auch gerne einen Kumpel mit

Poldi sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon oder Garten. Ein liebevolles Plätzchen, in dem er sich frei bewegen und seine verspielte Natur ausleben kann, wäre ideal. Wir wünschen uns für Poldi ein Zuhause, das ihn mit offenen Armen empfängt und ihm die Chance gibt, ein glückliches und sorgenfreies Leben zu führen.

Poldi reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Sollten Sie unserem Schützling ein Zuhause geben wollen, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.