Rosco, stubenreiner, verträglicher und gechillter Rüde, ca.  18 kg, ca. 54 cm ca. 4 Jahre *vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 11/2019
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verschmust, ruhig
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Einstelldatum: 12.05.2025

Rosco – Der stille Held mit einem Herzen aus Gold

Es gibt Hunde, die erzählen mit ihren Augen Geschichten – Geschichten von Schmerz, Stärke und unerschütterlicher Treue. Rosco ist einer dieser besonderen Seelenhunde.

Im März 2020 begegnete unsere Tierschützerin Rosco: ein stiller Hund mit einer tiefen Wunde am Vorderbein – vermutlich das Resultat eines brutalen Angriffs von Menschen gegen ihn. Doch Rosco hat nicht aufgegeben. Sein Bein heilte, die Narbe blieb – als Zeichen seines Überlebenswillens und seiner inneren Stärke. Er lebte dann viele Jahre im Tierheim bis er das große Glück bekam auf eine Pflegestelle reisen zu dürfen. Dort eroberte er sofort alle Herzen.

Ein Herz auf vier Pfoten

Rosco verlangt nicht viel. Und doch gibt er alles. Er ist ruhig, zurückhaltend und unglaublich dankbar. Mit Katzen versteht er sich wunderbar, Kinder findet er toll (aktuell lebt er auf der Pflegestelle mit einem Kind zusammen) und auch das Zusammenleben mit anderen Hunden meistert er souverän. Er liebt die Nähe zum Menschen, ohne aufdringlich zu sein – er schenkt Vertrauen und sein Herz. Wer sich einmal in seinen sanften Blick verliert, spürt: Dieser Hund ist ein Geschenk.

Er fährt problemlos im Auto mit, lässt sich baden, anleinen und überall anfassen. Er ist stubenrein, ausgeglichen, wachsam, aber nie laut. Bellende Hunde? Interessieren ihn nicht. Wilde Tiere? Spannend, aber nicht zum Jagen. Rosco ist ein ruhiger Begleiter – ein Stoiker mit weichem Kern.

Für wen ist Rosco der Richtige?

Ob eine Familie mit Kindern, ein rüstiges Rentnerpaar oder ein Einzelmensch mit großem Herz – Rosco passt sich an. Er akzeptiert Grenzen, ordnet sich ein, läuft ruhig an der Leine (auch mit Kinderwagen!) und bleibt gelassen in Bus, Bahn oder Auto. An der Schleppleine genießt er Waldspaziergänge, ohne sich jemals weit zu entfernen.

Abends blüht er auf – dann flitzt er über das Bett, spielt, quietscht vor Freude und zeigt: Auch in ihm steckt noch ein verspieltes Herz. Schmuseeinheiten liebt er über alles. Wer ihn adoptiert, bekommt nicht nur einen Hund. Sondern einen treuen Freund fürs Leben.

Rosco sucht nicht nur ein Zuhause. Er sucht Liebe.

Er hat so viel durchgemacht, so viel gelernt – vor allem, wie man den Ärger meidet und das Leben trotzdem liebt. Rosco bringt Ruhe, Wärme und ein tiefes Gefühl von Geborgenheit in jedes Zuhause. Wer ihn aufnimmt, wird bald merken: Nicht wir retten ihn – er rettet uns.

Möchtest du ihn kennenlernen? Dann melde dich schnell, er freut sich schon riesig auf dich!

Rosco reist kastriert, gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Körbchen.
Hat der hübsche Kerl ihr Herz erobert? Dann füllen sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.