



Silver kam aus einer Tötungsstation. Er war zu Beginn sehr vorsichtig und sein Körper gezeichnet von seiner Geschichte. Doch Silver ist ein unglaublicher Kämpfer – mit der Sicherheit und Wärme, die er in seiner liebevollen Pflegestelle findet, taut er langsam auf. Seine fehlenden Haare sind vermutlich einer seltenen ungarischen Rasse geschuldet, die teilweise haarlos ist.
Inzwischen genießt Silver die Geborgenheit eines gemütlichen Bettes und die Sicherheit eines festen Zuhauses. Gern würde er das Hunde 1×1 in einer Hundeschule lernen. Er kennt bisher noch nicht viel und muss alles von Grund auf lernen.
Silver hat keine Probleme mit anderen Hunden, spielt aber eher ruhig und zurückhaltend.
Silver sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen kann, idealerweise bei größeren Kindern. Ob in der Stadt oder auf dem Land – Silver braucht Menschen, die ihm Geduld und Liebe schenken, damit er sein volles Potenzial entfalten kann.
Wenn Sie einem besonderen Hund eine zweite Chance geben möchten, melden Sie sich bei uns. Silver wartet darauf, sein Leben neu zu starten – mit verständnisvollen Menschen an seiner Seite.
Silver reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAdoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.