









In der Nähe der ungarischen Stadt Cegled wurde ein Wurf Welpen ganz allein auf offener Straße ohne Mama gefunden. Die drei wurden wohl bei den eisigen Temperaturen ausgesetzt und somit ihrem Schicksal überlassen. Gott sein Dank wurden sie noch rechtzeitig von aufmerksamen und tierlieben Menschen gefunden und dem örtlichen Tierheim übergeben. Dort wurden sie zunächst untersucht, versorgt und verbringen ihren Alltag zusammen mit Cosmo, den ein ähnliches Schicksal ereilt hat. Die vier verstehen sich super und starten bisher gemeinsam in ihr Abenteuer „Das Leben eines Hundes“.
Daisy ist die Größte dieses Wurfs uns ein ausgesprochen süßer Wonneproppen. Sie möchte zwar im ersten Moment erst mal vorsichtig alles kennenlernen und bitteschön in ihrem eigenen Tempo, aber sobald sie sich sicher fühlt, wird gespielt und geschnüffelt, was das Zeug hält. Zusammen mit ihren Geschwistern und ihrem Kumpel Cosmo bilden die vier eine lustige Welpen-Gang und genießen ihre neue Sicherheit aus vollstem Herzen.
Die drei werden klein bleiben und sich im neuen Zuhause auch zu unterschiedlichen Persönlichkeiten entwickeln, was wir heute noch gar nicht absehen können. Da wir über die Elterntiere nichts wissen, ist davon auszugehen, dass alles möglich ist, aber nichts sein muss. Auch kleine Hunde wollen ausgelastet werden und brauchen menschliche Führung. Welpen sind Hundebabys, die außer dem Tierheim noch nichts kennen. Gehen Sie bitte davon aus, dass sie alles von Grund auf lernen müssen. Dazu braucht es Geduld, Sachverstand und ein großes Herz. Zergehen Sie bitte trotz des harten Starts der Drei nicht in Mitleid. Sondern starten Sie mit der Einstellung: Ab jetzt geht’s dir gut und du bist in Sicherheit.
Auf dem Wusnchzettel der Drei stehen folgende Dinge:
Ein zuverlässiges Zuhause in dem sie ankommen dürfen und liebevoll und konsequent erzogen werden. Menschen, die sich die Mühe machen auch kleine Hunde artgerecht zu behandeln. Ein Heim, das nicht zwingend einen Garten oder ländliche Umgebung braucht, aber doch genug Gelegenheiten zum Auslauf und um andere Hunde kennen zu lernen. Gerne verständige Menschenkinder, die die Grenzen der Hunde respektieren und sie nicht als Spielzeug sehen. Und zu guter Letzt die Gelegenheit, so viel Zeit wie möglich mit der Familie zu verbringen. Gerne auch im Büro.
Sind Sie verliebt und wollen sich der Herausforderung Welpe annehmen? Dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus. Die süße Daisy reist gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.