











Fülöp hat in seinem bisherigen Leben bereits einen schweren Verlust erlebt, denn sein Besitzer ist verstorben. Er lebte zuvor im Haus und musste sich erst an das Leben im Zwinger gewöhnen. Trotz dieser Veränderung hat er sich seine freundliche und offene Art bewahrt.
Fülöp ist ein Hund im besten Alter. Er ist noch aktiver, neugieriger und ein sehr menschenbezogener Hund, der gerne Kontakt sucht und sich über Zuwendung freut. Er begegnet Menschen freundlich und aufgeschlossen und eignet sich daher auch gut für Hundeanfänger. Auch ein Leben in der Stadt können wir uns für ihn gut vorstellen. Mit Kindern kommt Fülöp gut zurecht, wir können ihn uns in einer Familie mit Kindern ab etwa 10 Jahren gut vorstellen.
Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Fülöp sozial und verträglich, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Katzen findet er anfangs interessant, verliert jedoch schnell das Interesse, weshalb ein Zusammenleben mit Katzen möglich sein könnte.
Fülöp kann schon an der Leine laufen, dennoch muss er das Hunde-1×1 noch weiter lernen. Mit Geduld, liebevoller Art und gemeinsamer Zeit wird er dies aber sicher schnell verstehen.
Für Fülöp wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, gerne bei Ersthundehaltern oder einer Familie, die ihm Sicherheit, Beschäftigung und vor allem wieder ein Leben im Haus schenken möchten.
Fülöp reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Wenn Sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAdoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.