












Miss Lia ist eine wunderschöne, braun gefärbte Jagdhund-Mix-Hündin mit einer bewegten Vergangenheit: Nach dem Tod ihrer Besitzerin lebte sie mit ihrem Bruder Kanelos draußen in Käfigen auf einem Feld. Anfangs war sie misstrauisch, doch mit viel Einfühlungsvermögen einer freiwilligen Helferin hat sie Vertrauen aufgebaut und gelernt, dass Nähe, Sicherheit und Zuwendung gut für sie sind.
Miss Lia ist sensibel, vorsichtig und braucht etwas Zeit, zeigt aber bereits große Fortschritte: Sie läuft gut an der Leine, lässt sich von bekannten Menschen streicheln und beginnt, ihre Umgebung selbstbewusster zu erkunden.
Für ihr neues Zuhause wünschen wir uns liebevolle, ruhige Menschen, die Geduld, Ruhe und Sicherheit vermitteln können. Miss Lia braucht eine Familie, die ihre Ängste vor Verkehr, lauten Geräuschen, fremden Menschen und plötzlichen Bewegungen respektiert und behutsam daran arbeitet, sie zu überwinden.
Ein ruhiger Hundekumpel, der sozial und ausgeglichen ist, würde ihr helfen, mehr Selbstvertrauen zu entwickeln.
Ideal wäre ein Zuhause auf dem Land, in dem sie in einer sicheren Umgebung ihre neue Lebensfreude entfalten kann.
Ältere Kinder dürfen gerne im neuen Zuhause wohnen.
Das Zusammenleben in einem geregelten Haushalt muss sie noch lernen. Auch dafür braucht sie Zeit und Geduld.
Ein erfahrener Hundetrainer kann da gut unterstützen.
Wer Miss Lia ein Zuhause schenkt, schenkt ihr eine Chance auf ein erfülltes, glückliches Leben – und wird dafür von ihrer vorsichtigen, aber liebevollen Art belohnt.
Möchten Sie Miss Lia eine zweite Chance geben? Dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus. Die sanfte Prinzessin reist kastriert, gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.