Opi Pepe, lieber Herzensmann, ca. 11 Jahre, ca. 52 cm, 21 kg *Gnadenplatz* *Dreibein*
- Start
- Hunde
- Graue Schnauzen
- Opi Pepe, lieber Herzensmann, ca. 11 Jahre, ca. 52 cm, 21 kg *Gnadenplatz* *Dreibein*













Gnadenplatz gesucht – Pepe wurde 2015 vor dem Shelter ausgesetzt. Seitdem hatte er in seinem Leben unendlich viel Pech – es wird Zeit, dass sich das ändert!
Obwohl er ein kluger, loyaler und charakterstarker Herzenshund ist, gab es in all den vielen Jahren im Tierheim nie eine einzige passende Anfrage für ihn. Und so wartete Pepe – Jahr für Jahr.
Als wäre das nicht genug, entwickelte er 2018 einen Tumor am Bein. Die Gewebeveränderung wurde mehrfach entfernt, kam jedoch immer wieder zurück. Am Ende blieb keine andere Möglichkeit: Das betroffene Bein musste amputiert werden. Pepe hat diese schwere Operation tapfer überstanden und hat sich auf ein Leben auf 3 Beinen gewöhnt. Umso mehr wünschen wir uns nun, dass er seine verbleibende Zeit nicht im Tierheim verbringen muss, sondern endlich in einem liebevollen Zuhause ankommen darf.
Pepe geht gerne kleinere Runden spazieren, fährt problemlos im Auto mit und genießt Streicheleinheiten. Nähe und Zuwendung bedeuten ihm alles – er ist dabei unglaublich sanft, loyal und dankbar. Sein Territorium hat er lange Zeit beschützt, doch er hat sich positiv entwickelt: Heute akzeptiert er Fremde am Zaun, lässt sich füttern und erlaubt auch fremden Personen den Zutritt, wenn sie von einer vertrauten Person begleitet werden. An das tragen eines Maulkorbs ist er gewöhnt.
Seine zukünftigen Menschen sollten Hundeerfahrung mitbringen und souverän mit seinem territorialen Verhalten umgehen können. Mit anderen Hunden ist Pepe gut verträglich, egal ob Rüde oder Hündin – auch ein vorhandener Ersthund ist kein Problem. Pepe benötigt auf Grund eines Herzklappenfehlers täglich eine Tablette, ist hiermit aber gut eingestellt.
Während seines Tierklinik Aufenthalts zur Amputation, zeigte er sich vorbildlich, offen und freundlich und wickelte alle Helfer um die Pfote – ein weiterer Beweis für seinen wunderbaren Charakter und was möglich ist.
Für Pepe suchen wir ein ruhiges, nicht zu turbulentes Zuhause, das ihm Geborgenheit, Geduld und Sicherheit schenkt. Er soll nicht im Tierheim sterben müssen.
Wer schenkt diesem besonderen Notfall endlich das Happy End, das er so sehr verdient?
Pepe reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Hunde, die auf über 8 Jahre geschätzt werden, werden gegen eine geminderte Schutzgebühr von 290 € vermittelt.
Wenn Sie diesem Schatz eine Chance auf ein neues Leben geben möchten, melden Sie sich bitte bei uns.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAdoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.