Bilbo, aktiver Hundemann, ca. 4 Jahre, ca. 52 cm, 24 kg *vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 10/2019
Herkunft: Tierheim in Cegléd, Ungarn
Besonderheiten: fröhlich, neugierig, freundlich
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Einstelldatum: 04.10.2023

Bilbo wurde mit einer großen Wunde am Hinterbein auf der Straße gefunden. Wie es zu dieser Verletzung kam ist uns nicht bekannt. Im örtlichen Tierheim angekommen, wurde Bilbo zunächst medizinisch versorgt und ihm ein Raum zur Erholung geschaffen. Nach einiger Genesungszeit ist Bilbo nun bereit, das Tierheim zu verlassen und seine Familie zu finden. 

Bilbos Pflegestelle berichtet:

Bilbo, liebevoll von uns Rocky genannt, erweist sich als äußerst freundlicher Hund, der es liebt, gestreichelt zu werden. Seine Neugierde treibt ihn dazu an, jeden Winkel, sei es drinnen oder draußen, zu erkunden. Er zeigt sich gleichermaßen freundlich und interessiert gegenüber Fremden und Kindern.

Er sucht Orientierung bei seiner Bezugsperson und bellt kaum. Wenn man aufhört, ihn zu streicheln, signalisiert er charmant sein Verlangen nach mehr, indem er näher kommt oder seine Pfote ausstreckt. Gelegentlich findet man ihn sogar plötzlich auf dem Schoß.

In unserer Gesellschaft zeigt Rocky sich als liebevoller Hund, der gerne in der Nähe von Menschen ist. Obwohl er noch am Anfang seiner Erziehung steht, ist er leicht durch Futter zu motivieren und lernt schnell. Er ist stubenrein und schläft die ganze Nacht ruhig in seiner Hundebox.

Rocky ist bereits mit Leine, Geschirr und Halsband vertraut und lässt sich problemlos anlegen. Beim Spazierengehen ist er neugierig und verhält sich in der Regel ruhig an der Leine, es sei denn, er entdeckt ein Mäuseloch, dem er unbedingt nachgehen muss. Er reagiert gelassen auf Alltagsgeräusche. Er ist noch nicht oft im Auto mitgefahren, dies stellt aber kein Problem dar. Er kann bereits 4-5 Stunden alleine zu Hause bleiben. Auf der Pflegestelle lebt er mit Kindern im Kindergartenalter zusammen und zeigt sich hier sehr freundlich und offen. Bilbo kann in seinem neuen Zuhause also mit Kindern im Kindergartenalter zusammenleben.

Verträglichkeit mit Hühnern ist vorhanden. Begegnungen mit Katzen konnten bisher nicht getestet werden.

Wir suchen für den freundlichen und aktiven Rocky ein Zuhause, in dem er geliebt und geschätzt wird und wo man bereit ist, sich mit ihm zu beschäftigen und ihn bei seinen Abenteuern zu begleiten, bis an sein Lebensende. Ein Garten zum Toben und Erkunden wäre für ihn zwar ein Bonus, aber kein Muss. Ein Zuhause mit ausgedehnten Spazierwegen und Wäldern wäre genauso geeignet.

Das Wichtigste für uns ist, dass Rocky in seinem neuen Zuhause die Liebe und Geborgenheit einer Familie erfährt. Nach all dem, was er bereits durchgemacht hat, von einer Verletzung auf der Straße bis zur Genesung im Tierheim, ist es jetzt an der Zeit, dass er die Wärme und Liebe einer Familie genießen kann.

Bilbo reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar. 

Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.