Frodó, lustiges Kämpferherz, ca. 1 Jahr, ca. 47 cm, ca. 11 kg *bald in 66115 Saarbrücken-Neuhaus*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 12/2024
Herkunft: Nähe Budapest, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: fröhlich, verspielt, menschenbezogen, schlau
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Einstelldatum: 08.06.2025

Der kleine Frodo ist ein fröhlicher Kämpfer mit einem riesengroßen Herzen – und hatte in seinem jungen Leben bereits mehr Glück, als man ihm auf den ersten Blick ansehen würde. Von Tierschützern völlig entkräftet auf einem Feld gefunden, war er nur noch Haut und Knochen, schwach und in einem erschreckenden Zustand. Doch Frodo wollte leben. Dank schneller medizinischer Hilfe und liebevoller Fürsorge kehrten schon nach wenigen Wochen seine Lebensgeister zurück. Heute ist von dem Häufchen Elend nichts mehr zu sehen: Frodo ist fit, gesund und auf dem besten Weg seine Familie sehr glücklich zu machen.

Kaum genesen, zeigte er sofort, was wirklich in ihm steckt: ein echter Herzensbrecher. Anfangs noch einen Wimpernschlag lang vorsichtig, taut er auf und präsentiert sich dann ganz junghundtypisch neugierig, verspielt und menschenbezogen. Aufmerksamkeit liebt er über alles – und man merkt ihm schon jetzt an, wie viel Freude ihm gemeinsames Lernen und Arbeiten bereiten. Mit Menschen und Artgenossen versteht sich Frodo hervorragend, und aufgrund seines jungen Alters gehen wir davon aus, dass er sich auch gut an Katzen gewöhnen kann.

Grundsätzlich ist Frodo eher der zaghafte Typ Hund und mit Umweltreizen eher unsicher. Einen Waldspaziergang zieht er einen Stadtbummel definitiv vor.

Natürlich bringt Frodo als Junghund nicht nur Sonnenschein, sondern auch Aufgaben mit. Er steht noch ganz am Anfang seines Lebens und möchte die Welt verstehen lernen – mit Ihrer Geduld, Zeit und Konsequenz. Das braucht mehr als nur ein paar Wochen, doch wer jetzt liebevoll den richtigen Grundstein legt, wird mit einem wunderbaren, engagierten Begleiter belohnt. Der Besuch einer Hundeschule wäre dabei sehr empfehlenswert.

In Frodo vermuten wir Mudi-Gene – ein kleiner Löwenmut mit ungarischem Hütehund-Erbe. Diese klugen und arbeitsfreudigen Hunde möchten sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden und blühen auf, wenn sie gefordert und gefördert werden.

Für unseren kleinen Helden wünschen wir uns daher einen Herzensmenschen, der genauso viel Freude an Training, Bewegung und gemeinsamen Abenteuern hat wie Frodo selbst. Ob Ausflüge, Wanderungen oder vielleicht sogar Hundesport – Frodo ist schon jetzt bereit, Ihr treuer Freizeitpartner zu werden. Ein Leben nur auf der Couch ist allerdings nicht das, wovon er träumt- auch wenn ein Couchplatz gerne gesehen wäre. Viel schöner wäre ein Zuhause in Naturnähe, mit ausreichend Platz, Bewegung und Kopfarbeit. Ältere Kinder dürfen gerne dazugehören, und auch an Samtpfoten wird er sich mit etwas Zeit gewöhnen.

Möchten Sie Frodos zweite Chance im Leben sein? Dann füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus. Der kleine Kämpfer reist kastriert, gechipt, geimpft und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause – bereit, Ihr Herz im Sturm zu erobern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.