








Hier kommt Billy! Ein junger Wirbelwind mit einem Herz so groß wie seine Lebensfreude – und ganz viel Energie im Gepäck!
Billys Geschichte beginnt leider nicht so fröhlich: Er wurde alleine auf der Straße in Ungarn gefunden und landete in einer Tötungsstation. Zum Glück konnte unsere Partnerstation ihn rechtzeitig übernehmen – und seitdem geht es für Billy steil bergauf!
Der kleine Spring-ins-Feld hat jede Menge Hummeln im Hintern und steckt voller Lebensfreude. Rennen, Spielen, Erkunden – Billy ist überall dabei und manchmal sogar ein bisschen zu stürmisch. Seine Begeisterung ist ansteckend, doch dabei unterschätzt er manchmal seine Kräfte. Ein echter Elefant im Porzellanladen – natürlich mit besten Absichten.
Billy ist ein Hund, der vor allem geistig ausgelastet werden möchte. Er würde sich zum Beispiel über Mantrailing, Ziel- oder Objektsuche oder andere Denk- und Suchspiele sehr freuen. Mit der richtigen Beschäftigung und einem klaren Rahmen wird aus ihm ein treuer, ausgeglichener Begleiter. Bezüglich der körperliche Auslastung sollte es bei normalen Spaziergängen bleiben, da Billy aufgrund einer Femurhalskopfresektion ein verändertes Gangbild behalten hat. Er wäre zwar gerne ein Sportler durch und durch- sollte allerdings etwas ruhiger durchs Leben gehen.
Trotz aller Energie hat Billy auch eine sanfte Seite: Leckerchen nimmt er ganz vorsichtig aus der Hand, und bei vertrauten Menschen zeigt er sich anhänglich, freundlich und verschmust. Er liebt den Kontakt zu Menschen, begegnet ihnen offen und aufgeschlossen.
Mit anderen Hunden versteht er sich gut, Katzen wurden bisher noch nicht getestet. Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter und standfest sein, damit Billys Überschwang nicht zur Stolperfalle wird.
Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule, damit Billy das Hunde-Einmaleins noch besser lernen kann – und damit seine Energie in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
Billy sucht motivierte Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit ihm die Welt zu entdecken, ihn fördern, fordern und lieben – und dabei auch mal über sein fröhliches Chaos schmunzeln können.
Billy reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.