Bob, zurückhaltender Herzensbrecher, ca. 11 Monate, ca. 30cm, ca. 9kg *in 49326 Melle*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 01/2025
Herkunft: Cegléd, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: fröhlich, verspielt, freundlich, menschenbezogen
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Einstelldatum: 29.09.2025

Unser kleiner Bob hatte keinen einfachen Start ins Leben. Tierfreunde entdeckten ihn, als er allein und ziellos durch die Gegend streifte. Niemand schien sich um ihn zu kümmern, also fassten sie sich ein Herz und fingen ihn behutsam ein, um ihm zu helfen. Bob wurde in unser Partnertierheim aufgenommen, wo er erst einmal zur Ruhe kommen und sich von den Strapazen erholen konnte.

In den ersten Tagen zeigte sich Bob noch schüchtern und zurückhaltend. Er zog sich oft in sein Hundehaus zurück und beobachtete das Geschehen lieber aus der Distanz. Doch mit Geduld, Zuwendung und einem sicheren Umfeld konnte er allmählich Vertrauen fassen.

Bob durfte vor kurzem auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen, diese berichtet:

Bob ist erst seit kurzem bei uns, fühlt sich aber schon pudelwohl. Er ist ein lieber, verspielter, zutraulicher, zauberhafter, kleiner Kerl, der sehr gefallen möchte!

Er hat sich schnell unseren Strukturen und Routinen angepasst.
Bob geht mit zu meinen Kunden, liegt dort meist unter dem Schreibtisch und schläft. Bei hereinkommenden, fremden Menschen ist er manchmal noch etwas unsicher und versteckt sich.

Er ist ein entspannter, Autofahrer und wartet brav im Wagen.

Nachts schläft er meist in seinem Körbchen, neben dem Bett. Mittlerweile bleibt er abends auch schon mal im Wohnzimmer und kommt erst im Laufe der Nacht zu uns hoch.

Er lässt sich schön ruhig das Geschirr anziehen. Geht gerne spazieren und allgemein ist er gerne dabei, egal wo hin es geht! Bob geht an der Leine gut vorwärts. Die korrekte Leineführigkeit sollte jedoch noch geübt werden. Er liebt es an der Schleppleine zu Rennen und zu Springen und reagiert sofort auf den Rückruf.
Er ist zu 98 % stubenrein.
Seit einger Zeit hat er Draußen seinen Jagdtrieb entdeckt.
Beim Antreffen von Artgenossen ist er interessiert und würde auch gerne den Ein oder Anderen
begrüßen, von den Besitzern möchte er jedoch meist nichts wissen. Hier bei uns, lebt er mit einer Jack-Russel Dame zusammen. Katzen haben wir bisher keine angetroffen. Er hört gut auf seinen Namen, wenn man ihn anspricht. Wir nennen ihn Bobby

Bobby hat bei uns gelernt die gruselige, offene Treppe hoch und wieder runterzulaufen. Er kennt verschieden Untergründe und hat eine kleine Stadt bereits kennengelernt. Alltagsgeräusche beeindrucken ihn nicht. An den Rasenmäher Roboter hat er sich auch gewöhnt.

Er bewegt sich sicher durchs Haus und kann auch ohne den Menschen in einem anderen Raum sein. Er kommt gut allein zur Ruhe. Das Alleinbleiben zu Hause haben wir auch geübt, das funktioniert prima. Er macht nichts kaputt, außer sein Spielzeug vielleicht…😉

Bobby ist für sein junges Alter sehr ruhig und ausgeglichen. Er lernt schnell, bringt bereits Gegenstände und liebt Kuscheltiere. Irgendeines hat er immer im Maul.
Er kommt bei uns immer mehr an, sodass er mittlerweile Junghund typisch auch schon mal unsere Grenzen austestet und probiert ob NEIN wirklich NEIN bedeutet. Bei hoher Erregungslage versucht er dann auch gerne mal in Hände, Arme und Pullis zu hapsen.

Da Bob teilweise noch unsicher mit Menschen ist, sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder oder Kinder ab Teenageralter leben.

Futter ist ihm wichtig, er kann aber inzwischen gut und ruhig abwarten.
Dadurch lässt er sich natürlich auch gut mit Leckerlis motivieren, was den zukünftigen Adoptanten die Erziehung ungemein erleichtern wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.