Alby, soziales Entdeckerherz, ca. 7 Monate
- Start
- Katzen
- Freigänger
- Alby, soziales Entdeckerherz, ca. 7 Monate



Hallo du da draußen, ich bin Alby, ein freundlicher, verspielter und hübscher junger Kater, der das Leben liebt. Ich tobe, renne, rangle und kuschle für mein Leben gern. Nach all dem Trubel liebe ich aber auch die ruhigen Momente: ein Nickerchen in der Sonne, ein bisschen Beobachten, was draußen so passiert. Mein Herz ist riesig und mein Lebensmut ansteckend.
Meine Geschichte begann nicht ganz so glamourös. Ich wurde als winziges Kitten in keinem so besonders guten gesundheitlichen Zustand gefunden. Aber ich bin ein wahrer Kämpfer. Im Tierheim wurde ich von lieben Menschen gesund gepflegt und bin bereit für meine eigene Familie. Meine Köfferchen sind schon gepackt und ich kann es kaum erwarten, die Reise in mein neues Leben zu beginnen.
Alleine sein? Nichts für mich. Ich suche ausdrücklich ein Zuhause als Zweitkatze, denn gemeinsames Spielen, Putzen und Quatschmachen ist einfach das Beste. Wenn noch kein Kumpel auf mich wartet, bringe ich sehr gerne eine Samtpfote aus unserer Vermittlung mit.
Damit ich mich richtig wohl fühle, suche ich ein Zuhause mit gesichertem Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung. Frische Luft schnuppern, Käfer zählen, Blätter jagen und danach zufrieden wieder nach drinnen tapsen, das wäre perfekt für mich. Reine Wohnungshaltung ist so gar nichts für mich.
Der kleine Schnitt am Ohr ist kein Grund zur Sorge, sondern ein Zeichen dafür, dass ich bereits kastriert wurde.
Ich bringe ganz viel Lebensfreude, Charme und ein kleines Augenzwinkern mit. Wer mir ein Zuhause schenkt, bekommt einen kleinen Helden mit großem Herzen, der bereit ist, sein Glück zu teilen.
Na, hast du noch ein Körbchen frei – und vielleicht schon eine Katze, die auf einen neuen besten Freund wartet?
Ich ziehe geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis in mein neues Zuhause.
Wenn du mir ein Zuhause schenken willst, dann fülle bitte unsere Selbstauskunft aus:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAdoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.