Axel, zurückhaltender Rüde, ca. 4 Jahre, ca. 55 cm, ca. 30 kg

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: 25.08.2021
Herkunft: Nähe Budapest, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in Ungarn
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: freundlich, zurückhaltend, anfangs unsicher
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Einstelldatum: 30.12.2025

Axel lebte mit zahlreichen anderen Hunden in einem heruntergekommenen Haus, in dem es an allem fehlte – an Fürsorge, an Sicherheit, an Liebe. Als man ihn fand, war Axel stark abgemagert, sein Fell stumpf und ungepflegt. Die schlimmen Lebensumstände haben Spuren hinterlassen und erklären, warum er die Welt zunächst mit vorsichtiger Zurückhaltung betrachtet.

Anfangs zeigt sich Axel schüchtern und unsicher. Er braucht Zeit, um sich in neuen Situationen zu orientieren und Vertrauen zu fassen. Gibt man ihm diese Zeit und begegnet ihm ruhig und geduldig, taut er langsam auf. Hat Axel erst einmal Vertrauen gefasst, lässt er sich gerne streicheln und zeigt seine sanfte, liebevolle Seite.

Axel ist insgesamt eher ruhig und sensibel. Menschen gegenüber ist er anfangs zurückhaltend, aber freundlich. Für Kinder sollte Axel nur in Frage kommen, wenn diese bereits älter sind und Verständnis für einen unsicheren Hund mitbringen.

Mit anderen Hunden ist Axel grundsätzlich sozial. Beim Füttern sollte man jedoch darauf achten, ihn von anderen Hunden zu trennen, da hier Vorsicht geboten ist. An der Leine läuft Axel bereits ganz gut, was eine tolle Grundlage für sein weiteres Training ist.

Das Hunde-1×1 muss Axel weiterhin lernen, kennt aber bereits erste Grundlagen. Mit liebevoller, konsequenter Erziehung und Geduld wird er sich sicher weiter gut entwickeln.

Für Axel wünschen wir uns ein ruhiges, ländliches Zuhause mit Garten, in dem er ankommen darf und die Sicherheit bekommt, die er so dringend braucht. Ein verständnisvolles, eher ruhiges Umfeld wäre ideal für ihn.

Axel reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn Sie diesem Schützling ein Zuhause schenken möchten, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.