Bourbon, langhaarige Glückskatze, ca. 10 Monate

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 02/2025
Herkunftsland: Naxos, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: verspielt, verschmust, freundlich, sanft
Sucht ein Zuhause mit: Freigang
Einstelldatum: 26.12.2025
Katzenverträglichkeit: Zweitkatze

Hallo, ich bin Bourbon, eine langhaarige Glückskatze mit einem ruhigen, ausgeglichenen Wesen. Als ich noch sehr klein war, kam ich gemeinsam mit meinen Geschwistern in keinem guten Zustand ins Tierheim. Dort haben sich die Volontäre liebevoll um mich gekümmert, mich aufgepäppelt und mir gezeigt, dass die Welt auch sanfte Seiten hat.

Ich bin keine Draufgängerin, sondern genieße die leiseren Momente des Lebens. Ich spiele gerne, aber ohne Hektik, und liebe es genauso sehr, mich zum Kuscheln dazuzulegen. Wenn ich Vertrauen gefasst habe, schnurre ich zufrieden vor mich hin. Mit anderen Katzen bin ich freundlich und sozial.

Allein sein möchte ich nicht. In meinem neuen Zuhause sollte deshalb unbedingt eine andere Katze auf mich warten. Falls dort noch keine passende Gefährtin lebt, bringe ich gerne eine Katzenfreundin aus unserer Vermittlung mit.

Nach der Eingewöhnung möchte ich regelmäßig nach draußen dürfen. Ich wünsche mir Freigang in einer ruhigen, verkehrsberuhigten Umgebung, wo ich die Sonne genießen und meine Umgebung in meinem eigenen Tempo erkunden kann. Eine reine Wohnungshaltung kommt für mich nicht in Frage.

Ich reise geimpft, gechippt und mit EU-Heimtierausweis in mein neues Zuhause.

Wenn Sie mir ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.