Bowie, sanfter Träumer, ca. 4 Jahre

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 2020
Herkunftsland: Naxos, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verschmust, ruhig, Handicap, sanft
Handicap: taub
Sucht ein Zuhause mit: Zweitkatze, Wohnungshaltung
Einstelldatum: 06.07.2024

Bowie ist ein absolut sanfter und wunderschöner, weißer Langhaar Kater mit einem grünen und einem blauen Auge. Typisch für weiße Katzen ist auch Bowie leider taub und mit seinem schneeweißen Fell reagiert er empfindlich auf die intensive Sonneneinstrahlung in Griechenland. Aufgrund seines Handicaps und der Sonnenbrand Gefahr würde ein Leben auf den Straßen Griechenlands seinen baldigen Tod bedeuten.

Der hübsche Kater kann anfangs noch etwas unsicher sein. Doch sobald er Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich als unglaublich verschmuster Kuschelkater und sucht die Nähe seiner Menschen. Seine entspannte Art und sein sensibles Wesen machen ihn zu einem ruhigen und liebevollen Begleiter.

Bowie ist sozial und versteht sich gut mit anderen Katzen, insbesondere mit weiblichen Artgenossen. Bei Katern ist er manchmal etwas dominant. Im zukünftigen Zuhause darf also gerne eine nette Katzendame auf ihn warten oder er bringt eine seiner Freundinnen aus dem Tierheim mit.

Bowie sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung mit einem abgesicherten Balkon oder abgesicherten Garten, in dem er sich sicher fühlen und seine sanfte, verschmuste Seite voll entfalten kann.

Bowie reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn Sie diesem sanften Träumer ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.