Callei, stubenreine, ruhige und verträgliche Hündin, ca. 5 Jahre, ca. 19 kg, ca. 53 cm *vemittelt*
- Start
- Zuhause gefunden
- Callei, stubenreine, ruhige und verträgliche Hündin, ca. 5 Jahre, ca. 19 kg, ca. 53 cm *vemittelt*










Callei wurde als junges Welpenmädchen mit ihren Geschwistern vor dem Tierheim ausgesetzt. Nach jahrelangem Aufenthalt im Tierheim, bei dem sie sich immer von ihrer besten Seite zeigte, durfte sie jetzt auf eine Pflegestelle reisen.
Callei zeigt sich dort nach anfänglicher Unsicherheit als liebes Sonnenscheinmädchen, absolut stubenrein, kann schon sehr gut und problemlos einige Zeit alleine bleiben. Sie ist fein mit anderen Hunden und liebt es in ihrem Hundebett zu kuscheln und ist auch zu den Katzen der Pflegefamilie höflich und zuvorkommend. Selbst, wenn sie intensiv von diesen angekuschelt wird, bleibt Callei entspannt. Callei ist eine Hündin, die zu Hause sehr gut zur Ruhe kommt. Sie liebt lange Spaziergänge, läuft dabei prima und wie ein Profi an der Leine, genießt jede Streicheleinheit und ist von ihrem Wesen eine ruhige Hündin. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie auch mit Gartenhühnern zusammen, wobei diese hinterm Zaun sind. Nie hat sie versucht die Hühner zu jagen, ist auch zu diesen immer freundlich und nett.
Beim Autofahren zeigt sich Callia ebenfalls unkompliziert. Sie steigt zwar nicht gerne selbstständig ins Auto, doch wenn man sie hineinhebt, legt sie sich sofort an ihren Platz, ist ganz entspannt und macht keinen Mucks mehr.
Callei wäre eine wunderbare Begleiterin für Menschen, die einen ruhigen, verschmusten Hund suchen.
Sie liebt Menschen, begegnet jedem (auch Fremden) angstfrei, freundlich und aufgeschlossen. Sie ist rücksichtsvoll und alles in allem eine ruhige Traumhündin.
Wir können uns Callei auch bei Anfängern vorstellen. Diese Traumhündin möchte nur endlich irgendwo ankommen dürfen.
Callei ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Ausweis.
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.