Capper, bildschöner Hütehund-Mix ca. 1 Jahr, ca. 48 cm, ca. 14 kg

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 09/24
Herkunft: Cegléd, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: freundlich, aktiv, sportlich, anfangs unsicher
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Einstelldatum: 14.09.2025

Der wunderschöne Capper versteht die Welt nicht mehr. Vermutlich sind seine Vorbesitzer umgezogen und konnten ihn in ihrem neuen Leben nicht mehr brauchen. Deshalb haben sie ihn einfach zurückgelassen. Aufmerksame Menschen haben ihn ins Tierheim gebracht. Dort wurde er versorgt und wartet nun auf seine passenden Menschen – vielleicht ja genau jetzt?

Capper ist typisch Jungspund ein echt quirliges Kerlchen. Seine Augen und Ohren sind stets auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und in ihm steckt mit Sicherheit eine ordentliche Portion Hütehund. Bisher kennt er das Hunde 1×1 nicht, aber hier wird er sehr schnell Fortschritte machen. Danach würde er mit Sicherheit offen sein für weiteren geistigen Input und einen tollen Kumpel für einen kooperativen Hundesport abgeben.

Wenn Sie bereit sind, die Zeit zu investieren, dann haben Sie mit Capper einen wundervollen Hund an der Seite, der eine tiefe Bindung mit Ihnen eingehen wird. Durch einen guten Mix aus Arbeit und viel Ruhe können Sie dem wunderbaren Rüden gut helfen, im neuen Heim anzukommen. Hütehunde arbeiten gerne und kooperativ mit Menschen zusammen, wenn man sie ausreichend fördert.

Deswegen wünschen wir uns für Capper Menschen die eine Portion Erfahrung mitbringen und die bereit sind, mit Geduld und liebevoller Konsequenz seine Energie in Bahnen zu lenken. Doch wenn Sie diese Zeit investieren, dann haben Sie einen tollen und sportlichen Begleiter an Ihrer Seite, der zusammen mit Ihnen durch die Welt geht.

Für den schönen Capper wünschen wir uns aufgrund seines Aktivitätslevels ein eher ländliches Zuhause, in dem er ausreichend Auslastung feinste und trotzdem genug Ruhe findet. Standfeste, ältere Kinder ab Teeniealter dürfen gerne im neuen Zuhause leben und ihm vielleicht den ein oder anderen Trick beibringen. Bitte bedenken Sie auch, dass Capper das Alleinsein im Moment noch nicht verträgt und er erst Schritt für Schritt gemeinsamen lernen möchte.

Möchten Sie Cappers zuverlässiger Lieblingsmensch werden? Dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus. Die schöne Sportskanone reist kastriert, gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.