


















Dante wurde von unserer Tierschützerin aufgenommen und hatte das Glück auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen zu dürfen.
Er berichtet von seiner Pflegestelle:
Hallo, ich bin Dante!
Ich hatte wirklich Glück – eine liebe Tierschützerin hat mich aufgenommen und mir die Chance gegeben, nach Deutschland auf eine Pflegestelle zu reisen. Das war mein erstes großes Abenteuer, aber bei meiner Pflegefamilie habe ich mich ganz schnell eingelebt. Ich lebe hier mit einem weiteren Rüden und zwei Hündinnen – und was soll ich sagen? Wir verstehen uns richtig gut. Alles läuft harmonisch, kein Stress, einfach Rudelglück.
Wenn du einmal mein Herz gewonnen hast (und ja, das geht – mit Geduld, Gefühl und Zeit), dann liebe ich es, gestreichelt und gekrault zu werden. Hat man erstmal mein Vertrauen gewonnen, dann zeige ich dir, wie sehr ich dich mag. Ich fordere das auch ganz charmant ein – drücke mein Schnäuzchen unter deinen Arm oder stupse dich mit meiner Pfote an. Ich bin eben ein kleiner Charmeur. Menschen sind mir sehr wichtig. Ich liebe es, in eurer Nähe zu sein, euch zu begleiten und einfach Teil eures Alltags zu sein.
Ich gehe gern spazieren, auch wenn ich kein Langstreckenläufer bin. Ein alter, unbehandelter Beinbruch hat mir ein leicht verändertes Gangbild verpasst – aber das hindert mich nicht daran, wie der Teufel zu flitzen. Und ja, ich kann auch Treppen steigen – das ist kein Problem für mich.
Ich bin stubenrein, schlafe nachts ganz brav in meinem Körbchen und kann richtig gut zur Ruhe kommen. An der Leine laufe ich prima, und die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib kenne ich schon. Der Rückruf klappt auch super. Inzwischen lerne ich neue Tricks – und ich sag dir, das macht richtig Spaß! Ich helfe meinem Pflegefrauchen regelmäßig in der Hundeschule aus, wo ich mich in Geduld übe und zeige, was in mir steckt.
Was mich beeindruckt? Eigentlich nichts. Weder Autos, noch Fahrradfahrer oder Jogger – die ignoriere ich gekonnt. Auch laute Dinge wie der Staubsauger oder Föhn stören mich nicht. Ich fahre ohne Probleme Auto oder auch Aufzug. Selbst im Büro bin ich ein toller Begleiter. Und wenn wir mal ins Restaurant oder Café gehen, nutze ich die Zeit meistens für ein kleines Nickerchen.
Besuch kündige ich lautstark und überschwänglich an – ich bin da einfach ein bisschen temperamentvoll. Danach habe ich meist kein großes Interesse mehr an den Leuten und möchte auch nicht gestreichelt werden. Es sei denn, sie haben Leckerlis dabei – denn, na ja… Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.
Ich bin etwas ganz Besonderes – ein echter Charakterkopf mit viel Herz. Aber ich bin auch ein eher unsicherer Hundetyp. Was mir früher passiert ist, kann leider niemand sagen – aber meine Vergangenheit hat Spuren hinterlassen. Deshalb suche ich hundeerfahrene Menschen, die mich verstehen, meine Sprache lesen können und mir mit liebevoller Konsequenz und Klarheit begegnen.
Mein Traumzuhause? Souveräne Menschen, die mir Sicherheit geben, mich nicht bedrängen. Jemand, der mir zeigt, wo’s langgeht – mit Herz und Verstand. Ich brauche keine Perfektion – sondern Zeit, Ruhe und ein verlässliches Gegenüber. Dann bekommst du einen großartigen, witzigen und sensiblen Begleiter, der für jedes Abenteuer zu haben ist – in seinem ganz eigenen Tempo.
Mit Kindern komme ich zurecht, wenn sie älter sind (so ab 14 Jahren), keine Angst vor Hunden haben und wissen, wie man respektvoll mit uns umgeht. Ich bin kein Kuscheltier. Ein kleiner Charakterkopf mit großem Herz.
Ein souveräner Hundekumpel an meiner Seite? Gern! Damit kenne ich mich aus und fühle mich sicher.
Ich bin geimpft, gechipt, kastriert und habe meinen EU-Pass im Gepäck – bereit für mein neues Zuhause.
Vielleicht sehen wir uns ja bald?
Dein Dante
Er zieht geimpft, gechipt, kastriert und mit EU Pass in sein neues Zuhause
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.