Donald, stubenreiner Herzensbrecher, ca. 4 Monate *in 85591 Vaterstetten* *vermittelt*
- Start
- Zuhause gefunden
- Donald, stubenreiner Herzensbrecher, ca. 4 Monate *in 85591 Vaterstetten* *vermittelt*





Donald ist einer dieser kleinen Kater, bei denen man unweigerlich zweimal hinschauen muss. Ein wunderschöner, flauschiger schwarzer Kater mit längerem Fell – und als ganz besonderes Detail wachsen hinter seinen Ohren tatsächlich längere braune Härchen, die ihm einen unverwechselbaren und unglaublich süßen Look verleihen.
Doch Donald ist nicht nur wunderschön. Er ist ein fröhlicher, neugieriger und mutiger kleiner Kerl, der seine Welt jeden Tag ein bisschen mehr entdeckt. Er liebt es zu spielen, herumzutoben und Neues auszuprobieren – und genauso sehr genießt er ausgiebige Kuscheleinheiten. Bis heute schmiegt er sich voller Vertrauen an seine Mama und lässt sich natürlich auch von seinen Menschen nur zu gerne verwöhnen.
Donald durfte bisher erfahren, wie schön und sicher das Leben sein kann. Er kennt andere Katzen und lebt auf seiner Pflegestelle auch mit Hunden zusammen. Vor den Hunden hat er manchmal noch ein wenig Respekt, aber auch das wird von Tag zu Tag besser.
Für Donald wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem dieser kleine Schatz weiterhin so behütet durchs Leben gehen darf. Sehr gerne würde er gemeinsam mit seinem Bruder Mickey umziehen. Die beiden können sowohl in eine Familie mit Kindern als auch zu Einzelpersonen vermittelt werden. Wichtig ist uns, dass Donald später die Möglichkeit zu verkehrsberuhigtem Freigang bekommt, damit er nach entsprechender Eingewöhnung seine Umgebung sicher erkunden kann.
Und vielleicht ist es gerade Donalds Geschichte, die ihn zu einem so unbeschwerten und vertrauensvollen kleinen Kater gemacht hat.
Seine Mama wurde hochschwanger vor der Tür einer Tierschützerin gefunden. Vermutlich hatte man sie dort einfach ausgesetzt. Zum Glück wurde sie aufgenommen und von diesem Moment an liebevoll gehegt und gepflegt. So musste sie ihre Babys nicht irgendwo auf der Straße zur Welt bringen, sondern durfte sich in Sicherheit auf ihre Geburt vorbereiten.
Am 12.06.26 brachte sie Donald im Kinderzimmer der Familie zur Welt. Und so begann Donalds Leben genau dort, wo jedes kleine Tierleben beginnen sollte: warm, sicher und geliebt.
Von seiner allerersten Lebenssekunde an wurde Donald von seiner Mama und seiner Pflegefamilie umsorgt. Er musste niemals Hunger leiden, niemals Angst haben und hat bisher nichts Schlechtes erleben müssen. Er durfte einfach Katzenkind sein – spielen, schlafen, kuscheln, wachsen und sich darauf verlassen, dass immer jemand für ihn da ist.
Jetzt fehlt diesem bezaubernden kleinen Mann nur noch eines: seine eigene Familie, bei der aus seinem bisher so behüteten Start ein wunderschönes Katzenleben wird. ❤️
Donald und sein Bruder Mickey können auf ihrer Pflegestelle besucht werden und sind ab sofort bereit für den Umzug in ihr eigenes Zuhause.
Donald ist geimpft, gechippt und entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.
Wenn du Donald ein liebevolles Zuhause schenken möchtest, dann fülle bitte unsere Selbstauskunft aus:
Die Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar.
Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.