Ι *reserviert* Endru, liebevoller Rüde, ca. 9 Monate, ca. 45 cm, 13 kg *in 12101 Berlin*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 09/2023
Herkunft: Tierheim in Cegléd, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: fröhlich, neugierig, verspielt, freundlich, menschenbezogen
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Einstelldatum: 21.04.2024

Endru wurde allein auf der Straße gefunden. Er wurden dann ins Tierheim gebracht. Am ersten Tag war er sehr traurig und zurückgezogen. Zum Glück haben wir schnell ein paar Hundefreunde für ihn gefunden, damit er nicht mehr so einsam ist. Nun durfte er auf Pflegestelle nach Berlin reisen.

Die Pflegestelle berichtet:
Endru ist ein sehr freundlicher, quirliger und mutiger Junghund, der mit seiner charmanten Art und seinem suuper weichen Fell schnell alle um seine Pfötchen wickelt. Er kuschelt gerne und sucht die nähe zum Menschen.

Im Haus ist er Stubenrein und nachts schläft er gut in seiner Box. Er ist sehr schlau und lernt schnell. Daher benötigt er auch die entsprechende Hilfe und Anleitung die richtigen Entscheidungen zu treffen. Endru braucht (und akzeptiert) klare Grenzen, damit er zur Ruhe kommen kann und keinen eigenen Spielplan entwirft.

Geschirr und Halsband lässt er sich gut anziehen und auch die Leine stört ihn nicht.
Draussen läuft er schon prima an der Leine mit, eine richtige Leinenführigkeit muss natürlich noch weiter aufgebaut werden.
Den beiden erwachsenen Rüden im Haushalt war er am Anfang noch etwas reserviert gegenüber und hat sie sich im Haus im Zweifelsfall eher auf Abstand gehalten. Draussen laufen die Drei gut miteinander und werden insgesamt zunehmend aufgeschlossener.

Seinen ersten Tag im Stall hat Endru mit Bravour gemeistert und durfte schon Traktoren, Pferde, andere Menschen und Hunde kennenlernen. Er ist dabei noch deutlich zurückhaltender als Zuhause, aber lässt sich durch Unsicherheiten gut durchleiten. Auch dort lernt er schon gut zur Ruhe zu kommen und auf einem zugewiesenen Platz zu bleiben.

Endru ist absolut liebenswert & er hat definitiv großes Potenzial. Mit der richtigen Erziehung und Beschäftigung wird er ganz sicher zu einem Traumhund 🙂
Aktuell wiegt er 12,6 kg und ist um die 45cm groß

Katzen hat Endru noch nicht kennengelernt. Endru sucht ein ambitioniertes Zuhause, wo er geliebt und umsorgt wird und die Chance hat, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Endru zieht kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn Sie dieser liebenswerten und treuen Seele ein Zuhause geben möchten, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.