Filou, verschmustes Kämpferherz, ca. 1 Jahr

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 09/2022
Herkunftsland: Station auf Naxos, Griechenland
Besonderheiten: neugierig, verspielt, menschenbezogen, Handicap
Sucht ein Zuhause mit: Zweitkatze, Wohnungshaltung

Filou wurde in einem schlechten Zustand und auf sich alleine gestellt auf der Straße gefunden. Mit einem fehlenden Auge und einem ausgekugelten Knie kämpfte sich der tapfere Kater durch den Alltag, bis er seinen Weg ins Tierheim fand. Nach einigen Wochen der Genesung kann Filou wieder normal und schmerzfrei gehen und auch sein eingeschränktes Sehvermögen hindert ihn nicht daran, ausgelassen mit den anderen Katzen zu toben. Zu seinem vollkommenen Glück fehlt Filou jetzt nur noch eine Familie, die ihm für den Rest seines Lebens ein warmes Bett und ein Stück ihres Herzens schenken möchte. 

Filou zeigt sich als liebevoller und verspielter Kater, der die Gesellschaft von Menschen und anderen Katzen gleichermaßen schätzt. Er liebt es, durch die Gänge zu flitzen, mit Spielzeug zu jonglieren und sich in flauschige Kuschelstunden zu vertiefen. Seine eingeschränkte Sehfähigkeit hält ihn nicht davon ab, seine Umgebung neugierig und genauestens zu untersuchen.

Filou ist sozial und würde sich über die Gesellschaft einer anderen Katze in seinem neuen Zuhause freuen. Seine fröhliche Art und seine Spielfreude machen ihn sicherlich zu einem beliebten Mitbewohner. Sollte noch kein Stubentiger im neuen Zuhause vorhanden sein, bringt Filou gerne einen Freund oder eine Freundin aus unserer Vermittlung mit, um gemeinsam ins Abenteuer Familie zu starten. Eine Einzelhaltung ist für Filou keine Option. 

Filou sucht ein Zuhause mit Wohnungshaltung, gerne mit einem abgesicherten Balkon oder Garten. Aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit können wir uns Filou in vielen Familienkonstellationen gut vorstellen, ob als treuer Begleiter einer Einzelperson oder inmitten einer größeren Familie. Der herzliche Kater kann es kaum erwarten, bald seine Köfferchen packen zu dürfen und das Ticket ins Glück in seinen Pfoten halten zu dürfen. 

Filou reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.