Joker, gelassener Sonnenschein, ca. 3 Jahre, ca. 42 cm, 22 kg

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 2021
Herkunft: Pflegestelle in Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: freundlich, menschenbezogen, anfangs unsicher
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Einstelldatum: 12.05.2024

Joker wurde auf der Straße gefunden und hatte das große Glück von einer Tötungsstation auf eine örtliche Pflegestelle reisen zu dürfen. Hier lebt er mit kleinen und großen Hunden in einem harmonischen Rudel zusammen und träumt von einer großen Reise in sein Für-Immer-Zuhause.

Charakterlich erinnert Joker an puren Sonnenschein! Joker ist ein absolut fröhlicher und menschenbezogener Hund, der jedes Fünkchen Zuneigung mit einem Schwanzwedeln begrüßt. Auch bei großer Vorfreude auf ein paar Streicheleinheiten zeigt sich der Rüde eher gelassen und wartet geduldig, bis er an der Reihe ist. Gegenüber fremden Personen zeigt sich der Rüde anfangs etwas zurückhaltend, jedoch taut er schnell auf und zeigt dann, was für ein Menschenfreund in ihm steckt. Auch mit Artgenossen kommt Joker durch das Zusammenleben im Rudel prima zurecht. Ob groß, ob klein, ob jung oder alt, der soziale Rüde genießt das Zusammenleben mit den anderen Hunden. Auch in Zukunft darf Joker gerne mit einem freundlichen Mitbewohner zusammenleben. Aber ein Leben als Einzelprinz kommt für den hübschen Kerl ebenso infrage!

In Sachen Erziehung steckt Joker zwar noch in den Kinderschuhen, jedoch übt er bereits das Spazierengehen an der Leine und präsentiert sich im Auto als angenehmer Beifahrer. In Zukunft würde dem gelassenen Rüden der Besuch einer Hundeschule oder ein individuelles Training sicherlich viel Freude bereiten und die Grundbausteine für ein harmonisches Zusammenleben legen. Wir suchen für Joker ein Zuhause, in dem er geliebt und als Familienmitglied geschätzt wird. Der unkomplizierte Rüde wird sich in vielen Familienkonstellationen einfügen und wohlfühlen können, ob in der Stadt oder auf dem Land. Im Haushalt lebende Kinder sollten bereits im Schulalter sein, damit ausgelassen miteinander gespielt und gelebt werden kann.

Joker reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.