Little Muffin, kleiner Zwerg, ca. 1 Jahr, ca. 33cm, ca. 5kg *in 89551 Königsbronn* *vermittelt*
- Start
- Zuhause gefunden
- Little Muffin, kleiner Zwerg, ca. 1 Jahr, ca. 33cm, ca. 5kg *in 89551 Königsbronn* *vermittelt*













Little Muffin – süßer Frechdachs sucht Schoß zum kuscheln
So süß – zum Anbeißen. Bei Little Muffin wird der Name zum Programm. Doch wir berichten von Anfang an. Der kleine Mann wurde in einem schlimmen Zustand in einem Roma Camp gefunden. Nur noch Haut und Knochen und in einem erbärmlichen Gesundheitszustand wurde er von unseren Tierschützern übernommen und liebevoll aufgepäppelt. Jetzt wartet er auf seiner Pflegestelle auf sein Glück.
Obwohl der kleine Muffin in seinem kurzen Leben wohl keine so guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, zeigt er sich sehr menschenbezogen und zutraulich. Er liebt es, gestreichelt zu werden und genießt es, eng angekuschelt zu dösen. Mit der Pinscherhündin der Pflegestelle albert er für sein Leben gern herum. Dann kommt der kleine Mann so richtig aus sich raus und hüpft hingebungsvoll Tauknoten und co hinterher. Little Muffin ist im Wesen eher devot und etwas unsicher, aber wer mag ihm das bei seiner Vergangenheit verdenken?
Draußen möchte Muffin natürlich auch noch ab die Pfote genommen werden und die Welt entdecken. Während er Spaziergänge im Wald liebt und mit erhobener Rute über Stock und Stein flitzt, findet er Straßenlärm und Trubel noch etwas gruselig. Ein nicht zu städtisch gelegenes Zuhause wäre daher ideal, damit der Pinscher/Terriermix (?) in seinem Tempo lernen und ankommen kann. Beim Hunde 1×1 übt er schon fleißig und stellt sich super an. Neben artgerechter Auslastung über abwechslungsreiche Spaziergänge und ein wenig Arbeit fürs Köpfchen würde sich Little Muffin auch über einen souveränen Hundekumpel im neuen Zuhause freuen. Das ist aber kein Muss.
Wenn Sie gerne dem Drei-Käse-Hoch die Welt zeigen wollen, dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Er reist kastriert, gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.