Lucy, stubenreine, fröhliche und verschmuste Hündin ca. 1,5 Jahre, ca. 48 cm, ca. 16 kg *vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 11/2023
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: fröhlich, verschmust, freundlich, menschenbezogen, ruhig
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Einstelldatum: 13.06.2025

Lucy – Die sanfte Seele auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause 🐾

Manche Hunde tragen eine besondere Ruhe in sich – als hätten sie schon viele Leben gelebt. Lucy ist so eine Hündin. Eine alte Seele in einem jungen Körper, voller Güte, Geduld und einem stillen, tiefen Vertrauen in das Gute im Menschen – trotz allem, was ihr widerfahren ist.

Lucy ist etwa 1,5 Jahre alt und wurde Ende 2024 vor dem Vergiftungstod gerettet. Selbst auf der Straße war sie ein ruhiger, freundlicher Schatten – nie laut, nie aufdringlich. Sie lag da, wedelte leise mit dem Schwanz, wenn jemand kam, und schaute einem tiefenentspannt entgegen – als wollte sie sagen: „Ich bin hier. Alles ist gut.“

Sie hat in ihrem jungen Leben schon einige harte Erfahrungen gemacht – auch Tritte und Steine waren Teil ihres Alltags. Und doch hat sie sich ihr Herz bewahrt. Lucy liebt Menschen – groß wie klein – und begegnet ihnen mit einer bemerkenswerten Sanftheit. Auch mit Katzen und anderen Hunden versteht sie sich blendend, ist rücksichtsvoll und liebevoll im Umgang. In ihr steckt keine Kampfbereitschaft, sondern Harmonie.

Lucy ist stubenrein, bleibt schon eine Weile alleine, schläft nachts durch und bellt so gut wie nie. Spaziergänge meistert sie mit Leichtigkeit, sie geht entspannt an der Leine, zeigt keinen Jagdtrieb und begrüßt jeden Hund und Menschen freundlich – nie zu stürmisch, einfach… sympathisch.

Lucy ist eine Hündin, die nicht viel verlangt – nur ein bisschen Liebe, ein sicheres Plätzchen und Menschen, die sie so annehmen, wie sie ist: ruhig, zart, freundlich und voller Vertrauen.
Wenn du also einen treuen Gefährten suchst, der einfach „passt“, ohne laut zu sein, der deine Nähe sucht, ohne zu fordern, und dessen Blick dir jeden Tag zeigt, wie besonders dieses kleine Leben ist – dann ist Lucy vielleicht genau deine Herzhündin. ❤️

Diese Traumhündin hat eine Chance so sehr verdient und möchte nur endlich irgendwo ankommen dürfen. Wer nimmt sie auf und schenkt ihr ein „Für immer zuhause“.

Lucy zieht in ihre neue Familie kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt um.

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.