Nikolaus,  liebenswerter Rüde, ca. 10 Jahre, ca. 16 kg

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 2014
Herkunft: Auffangstation Nahe Athen, Griechenland
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: fröhlich, freundlich, menschenbezogen
Einstelldatum: 10.03.2024

Nikolaus wurde kurz vor Weihnachten allein in einem Garten gefunden. Er war sehr abgemagert und hatte wohl schon längere Zeit nicht mehr gefressen, wie die spätere Untersuchung in der Tierklinik bestätigte. Wir kümmerten uns um ihn und es dauerte nicht lange, bis er wieder wohlgenährt und fit war.

Nikolaus ist ein sehr zutraulicher, freundlicher und aufmerksamer Rüde. Er sucht den Kontakt zu Menschen und vergewissert sich durch Blickkontakt, ob er alles richtig macht. Da Nikolaus ein Jagdhund ist und vom Typ her an einen American Coonhound erinnert, kann es sein, dass er bei der Jagd nicht mehr seine volle Leistung entfalten konnte und dann einfach ausgemustert bzw. ausgesetzt wurde.

Nikolaus ist eine treue und liebenswerte Seele. Er eignet sich hervorragend als Familienhund und ist genau der richtige Begleiter für alle, die eine liebevolle Seele suchen, mit der sie spazieren gehen und eine schöne Zeit verbringen können.

Nikolaus reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn Sie diesem liebevollen Rüden ein Zuhause geben möchten, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.