Ι *reserviert* Teddy, aufgeschlossener Welpenjunge, ca. 3 Monate, ca. 4kg

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 03/2024
Herkunft: Cegléd, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Besonderheiten: neugierig, freundlich, sozial
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Einstelldatum: 23.06.2024

Teddy wurde mit seinen drei Geschwistern aber ohne deren Mutter krank auf einem Hof gefunden und glücklicherweise in unser Tierheim gebracht. Leider haben zwei der vier Geschwister es nicht geschafft
Teddy und sein Bruder Lars wurden behandelt und aufgepäppelt und sind nun gesund und fit. Was fehlt ist ihr perfektes Zuhause.

Wie Yin und Yang wirken der schwarze Teddy und sein weißer Bruder, wenn man sie so gemeinsam sieht. Das Duo zeigt sich im Tierheim als selbstsicher und neugierig. Gerne gehen sie auf Menschen zu und freuen sich über jede Aufmerksamkeit unserer freiwilligen Helfer. Altersentsprechend ist Teddy auch anderen Hunden gegenüber verspielt und aufgeschlossen.
Zu Katzen hatte er in seinem Leben bisher noch keinen Kontakt. Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Welpen aber gut mit geduldigen Samtpfoten vergesellschaften.

Wir können uns den niedlichen Wirbelwind in verschiedenen Konstellationen vorstellen. Gern dürfen auch Kinder in seinem neuen Zuhause leben. Ein Welpe bereichert das Leben ungemein, dennoch sollte man sich auch der Verantwortung bewusst sein. Teddy sucht Menschen, die ihm noch vieles beibringen möchten und ihm dabei mit Geduld und Liebe zur Seite stehen. Sicherlich wird aus dem kleinen Sonnenschein ein toller Begleiter auf gemeinsamen Spaziergängen und im Familienleben.

Teddy reist geimpft und gechipt mit seinem EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Sollten Sie Interesse an unserem Schützling haben, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.