Clara, rote Schönheit, ca. 8 Monate *einäugig* *vermittelt*
- Start
- Zuhause gefunden
- Clara, rote Schönheit, ca. 8 Monate *einäugig* *vermittelt*



Clara ist eine kleine rote Schönheit, die trotz eines schwierigen Starts ins Leben voller Lebensfreude steckt. Als junges Kitten erkrankte sie stark, sodass sie ein Auge verlor und auf dem anderen nun eingeschränkt sieht. Im Tierheim wurde sie liebevoll versorgt und aufgepäppelt und hat sich dort als erstaunlich anpassungsfähig und lebensfroh gezeigt.
Die kleine Tigerdame kommt mit ihrer Beeinträchtigung gut zurecht. Sie erobert mit ihren anderen Sinnen ihre Welt und tobt mit ihren Altersgenossen umher. Gegenüber Streicheleinheiten und Kuschelstunden ist sie nie abgeneigt.
Clara wird aufgrund ihrer Seheinschränkung nur in eine Wohnungshaltung vermittelt. Ein gesicherter Balkon oder Garten zum Sonne tanken wäre traumhaft, aber kein Muss.
Was aber auf keinen Fall fehlen darf, ist eine geeignete Katzenfreundin! Wenn diese nicht bereits auf sie wartet und das Körbchen vorwärmt, würde die soziale Clara eine Freundin aus der Vermittlung mitbringen.
Clara zieht geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Wenn Sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDie Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar.
Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.