Linda, zartes Welpenmädchen, ca. 3 Monate, ca. 15 cm, ca. 1 kg *vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 07/2025
Herkunft: Cegléd, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: fröhlich, verspielt, anfangs unsicher, sanft
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Einstelldatum: 15.09.2025

Hallo, ich bin Linda!

Zusammen mit meinen Geschwistern wurde ich ohne Mama auf einer Straße in Ungarn gefunden. Das war… naja, ganz schön viel für so kleine Hundekinder wie uns. Aber wir hatten Glück: Wir wurden von lieben Menschen gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort war es warm, sicher und wir durften zum ersten Mal richtig Welpen sein – toben, schlafen, spielen, fressen, kuscheln…

Ich bin ungefähr drei Monate alt und ein kleines schwarz-weißes Hundemädchen mit zartem Körperbau, etwas längerem, weichem Fell und ganz besonderen Punkten – auf meiner Brust und an meinen Beinchen. Aber das, was mich wirklich ausmacht, sieht man nicht auf den ersten Blick.

Ich bin nämlich eher leise unterwegs. Während meine Geschwister sofort drauf losstürmen, bleibe ich oft ein paar Schritte zurück und schaue mir alles erstmal aus sicherer Entfernung an. Neue Geräusche, fremde Menschen, unbekannte Umgebungen – das alles ist für mich noch ein bisschen viel. Ich reagiere sensibler als die anderen, nehme mehr wahr… und brauche einfach etwas länger, um mich sicher zu fühlen.

Aber weißt du was? Wenn ich merke, dass alles gut ist und mir niemand wehtun will, taue ich auf. Dann komme ich ganz vorsichtig näher, lehne mich an, suche deine Nähe – und genieße es, wenn jemand einfach nur da ist. Ich habe ein ganz feines Wesen und ein großes Herz. Ich bin keine Draufgängerin – ich bin die, die in ruhigen Momenten ganz viel gibt.

Was ich suche? Sicherheit, Geduld – und dich.

Ich bin noch ganz am Anfang meines Lebens. Ich bin neugierig, aber ich brauche Menschen, die mir helfen, mutiger zu werden – in meinem Tempo.
Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause, am liebsten mit Menschen, die sensibel sind wie ich. Vielleicht sogar mit einem netten, souveränen Ersthund, an dem ich mich orientieren kann?

Wie alle Welpen muss ich noch alles lernen:
Was bedeutet „Stubenrein“?

Wie geht das mit der Leine?

Wann darf man bellen – und wann lieber nicht?

Was ist überhaupt ein Staubsauger? 


Aber ich verspreche dir: Wenn du mir Zeit gibst und mich verstehst, dann bekommst du eine loyale, sanfte Begleiterin, die dich leise liebt – aber dafür von ganzem Herzen.

Wenn du mich kennenlernen willst, dann melde dich!
Deine Linda

Linda reist, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

Die Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar. 

Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.