Olympia, sanfte Schönheit, ca. 7 Monate alt *vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 05/2025
Herkunft: Naxos, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: freundlich, ruhig, sensibel
Einstelldatum: 22.10.2025

Ich bin Olympia. Als kleines, krankes Kätzchen wurde ich gemeinsam mit meinen Geschwistern gefunden – erschöpft, schwach und ohne zu wissen, was mit mir geschehen würde. Doch ich hatte Glück: liebevolle Menschen haben mich versorgt, gepflegt und mir geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Heute geht es mir gut. Nur eine kleine Vernarbung auf der Hornhaut, ein kleiner Schatten auf meinem Auge erinnert noch an diese schwere Zeit – doch er stört mich nicht besonders.

Seit ich auf meiner Pflegestelle lebe, mache ich jeden Tag kleine, wunderbare Fortschritte. Inzwischen spaziere ich ganz entspannt durch die Wohnung, beobachte neugierig, was um mich herum passiert und genieße die Geborgenheit, die mir hier geschenkt wird. Manchmal erschrecke ich noch ein bisschen – aber wer kann es mir verdenken, nach allem, was ich erlebt habe? Ich bin sanft, zart und stelle keine großen Ansprüche. Kratzen oder Beißen kenne ich nicht. Ich bin einfach nur dankbar, dabei sein zu dürfen.

Den Kratzbaum und die Katzentoilette habe ich sofort verstanden – eine kluge kleine Katze bin ich nämlich auch. Und wenn es Futter gibt, höre ich mich selbst manchmal leise piepsen – so niedlich, dass meine Pflegemama jedes Mal schmunzeln muss.

Ich bin eine ruhige Seele. Zu viel Lärm oder Hektik verunsichern mich, aber wenn du mir Zeit gibst und mit leiser Stimme zu mir sprichst, dann öffne ich mich – ganz langsam, aber von Herzen. Dann komme ich zu dir, schmieg mich an und genieße eine sanfte Berührung.

Mit anderen Katzen bin ich sehr sozial, freundlich und zurückhaltend. Ich mag Gesellschaft – besonders, wenn meine Mitkatze ebenfalls sanft und liebevoll ist. Vielleicht darf ja eine Freundin aus dem Tierheim mit mir in mein neues Zuhause ziehen? Das würde mich sehr freuen.

Ich wünsche mir ein Zuhause mit einem gemütlichen Platz an der Sonne – in Wohnungshaltung oder mit Freigang in einer ruhigen, sicheren Umgebung. Einen Ort, an dem ich einfach ich sein darf. Mit Menschen, die Geduld und Herz haben – und die mir zeigen, dass das Leben schön sein kann.

Olympia reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Wenn Sie dieser kleinen Schönheit ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar. 

Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.