Norris, niedlicher Sonnenschein, ca. 3 Monate, ca. 24 cm, ca. 3 kg *in Ungarn vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: 07/2025
Herkunft: Cegléd, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: fröhlich, verspielt, zurückhaltend, sozial
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Einstelldatum: 29.10.2025

Aufgepasst und festgehalten: Hier kommen gleich drei auf einen Streich und schreiben gemeinsam an ihren Lausbubengeschichten.

Norris wurde zusammen mit seinen Brüdern im Osten Ungarns aufgefunden. Eine befreundete Tierschützerin hat sie nach Cegled gebracht, wo sie nun bereit sind, um in ihre Für-Immer-Familien zu ziehen.

Norris ist der kleinste und zierlichste seines Wurfs.

Was können wir über die drei berichten: Ganz welpentypisch wird alles erkundet, bespielt, bekaut und beschnüffelt. Nach genauester Inspektion folgt oft ein komatöser Hundebabyschlaf um dann hungrig wie ein Löwe aufzuwachen, zu fressen und das ganze wieder von vorne zu starten. Aktuell ist Norris der vorsichtigste und zurückhaltenste aus dem Wurf- dabei aber trotzdem menschenbezogen und verschmust. Vorbeilaufende Hunde bellt er auch schon mal an, hieran darf direkt mit einem Trainer gearbeitet werden. Wie so oft, wird die Entwicklung und das Umfeld zeigen, was aus den Dreikäsehochs noch werden wird. Umso wichtiger ist es, dass die drei so bald als möglich in ein geregeltes Zuhause kommen, damit sie sich auch weiterhin so prächtig entwickeln können, wie bisher.

Hundebabys brauchen neben einer guten Sozialisierung aber auch noch ganz viel Ruhe. Sie wissen noch nicht, wie die Welt funktioniert und welche Regeln es einzuhalten gilt. Deswegen wünschen wir uns für die drei Herzensbrecher liebe und geduldige Menschen, die auch mal ein Auge zudrücken, wenn ein Malheur passiert. Trotz Herzchen in den Augen sollte aber gleichzeitig auch konsequent an den Benimmregeln gearbeitet werden. Alles mit Maß und Ziel, so dass sich die drei Racker von Anfang an gut im Menschenleben orientieren können. Wenn Sie bereit sind, diese wertvolle Zeit zu investieren, dann ist mit den dreien jede Menge möglich: Hundesport, Familienmitglied oder bester Kumpel… Ob die drei Jagd- oder Hütetrieb haben? Wir wissen es nicht. Die Eltern sind uns unbekannt und so ist es wie so oft im Tierschutz: Stellen Sie sich lieber mal auf alles ein. Was wir sagen können: die drei werden wohl mittelgroß werden. Alles andere ist noch ihr Geheimnis.

Haben Sie Lust, gemeinsam mit Norris an den Lausbubengeschichten zu schreiben? Dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus. Der süße Dreikäsehoch reist gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar. 

Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.