Agapi, sanfter Kater, ca. 1 Jahr *vermittelt*
- Start
- Zuhause gefunden
- Agapi, sanfter Kater, ca. 1 Jahr *vermittelt*















Agapi ist ein junger, sanfter Kater der in einem schlechten Zustand auf der Straße gefunden wurde. Ein Milchzähnchen von Agapi war schief herausgewachsen. Was für einen Stubentiger gar kein Problem ist und mit einem Tierarztbesuch einfach behoben werden kann, hatte für den kleinen Streuner katastrophale Folgen. Das Zähnchen hatte sich entzündet, die Entzündung hatte sich im Mäulchen ausgebreitet und Agapi war einfach nicht mehr in der Lage zu trinken und zu fressen – ganz abgesehen von den Schmerzen, unter denen er gelitten haben musste. Also hieß es für den kleinen Kater nach Fund erstmal ab in den OP und den Übeltäter herausoperieren.
Zum Glück sind Schmerz und Leid vergessen und Agapi kann sein Leben wieder in vollen Zügen genießen. Er liebt es mit den anderen Katern im Tierheim herumzutollen, ist hier sehr freundlich und sozial. Daher möchte Agapi entweder mit einem seiner Spielkumpanen umziehen oder zu einer Katze dazu ziehen.
Nach der Eingewöhnung freut sich der neugierige Kater auf Streifzüge durch die Natur. Um sicheren Freigang gewährleisten zu können, wird Agapi nur in eine verkehrsberuhigte Umgebung vermittelt.
Agapis Pflegestelle sagt über ihn:
Agapi reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Für mehr Infos zu unserem aufgeschlossenen Kater Agapi füllen Sie bitte vorab unsere Selbstauskunft aus
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDie Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar.
Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.