Barley, liebevoller Katzenjunge, ca. 7 Monate

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 07/2023
Herkunftsland: Station auf Naxos, Griechenland
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verschmust, freundlich, menschenbezogen, Handicap
Handicap: blind
Sucht ein Zuhause mit: Zweitkatze, Wohnungshaltung
Einstelldatum: 29.01.2024

Barley wurde im Dezember in hilflosem Zustand gefunden und glücklicherweise zu uns gebracht. Er ist blind und seine Augen müssen wahrscheinlich noch operiert werden, um Infektionen zu vermeiden. Barley zeigt sich als außergewöhnlich liebevoller und freundlicher junger Kater. 

Sein goldrotes Fell spiegelt seinen warmherzigen Charakter wider. Barley ist ein Kater, der einen mit seinem Charme und seiner Zuneigung im Nu um die Pfote wickelt. Barley wird sein neues Zuhause mit seiner zärtlichen Art und seiner Liebe zu menschlicher Nähe bereichern. Trotz seiner Herausforderungen ist er ein unglaublich anpassungsfähiger und herzlicher Kater, der sich nichts sehnlicher wünscht, als zu lieben und geliebt zu werden. Sein sanftes Wesen und seine Vorliebe für Schmuseeinheiten machen ihn zu einem bezaubernden Begleiter.

Barley wurde ohne Geschwister gefunden, versteht sich aber prächtig mit anderen Katzen und spielt mit ihnen, wie es für junge Katzen typisch ist. Deshalb wünscht er sich einen Artgenossen in ähnlichem Alter in seinem neuen Zuhause. Falls noch kein Katzenkumpel vorhanden ist, zieht Barley gerne mit einem Freund aus unserer Vermittlung ein.

Für Barley suchen wir ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung, idealerweise mit einem gesicherten Balkon oder einem gesicherten Garten, wo er sicher und behütet seine Umgebung erkunden kann. Sein zukünftiges Zuhause sollte ihm viel Zuneigung, Geduld und die notwendige Aufmerksamkeit für seine besonderen Bedürfnisse bieten.

Barley reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Wenn Sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.