Batyu, aufgeschlossener Hundejunge, ca. 9 Monate, ca. 30cm, 6kg *in 85716 Unterschleißheim*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 08/2023
Herkunft: Pflegestelle in Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: fröhlich, neugierig, verspielt, freundlich
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Einstelldatum: 19.02.2024

Der kleine Batyu wurde vor einigen Monaten aus einer Tötungsstation gerettet und sitzt inzwischen bei einer Pflegestelle auf gepackten Koffern, bereit für seinen zweiten Start ins Leben.

Batyu zeigt sich dort als typischer Welpe und geht offen und freundlich auf Menschen zu. Beim Training und auf Spaziergängen möchte der schwarze Wirbelwind alles richtig machen und achtet auf seinen Menschen.
Leine und Geschirr sind für ihn kein Neuland mehr und auch im Auto ist er ein angenehmer Mitfahrer.

Artgenossen findet Batyu super. Mit ihnen kann er ausgelassen toben und versteht sich mit Groß und Klein.
Katzen hat er bisher noch nicht kennenlernen dürfen aber erfahrungsgemäß lassen sich Hunde in Batyus Alter sehr gut mit den Samtpfoten vergesellschaften.

Wir suchen für unseren süßen, schwarzen Junghund ein Zuhause, in dem er gänzlich ankommen darf. Das Leben im Haus, Alltagsgegenstände und -geräusche sind für Batyu noch fremd. Mit Geduld und etwas Zeit wird sich der Sonnenschein aber sicher schnell an sein neues Umfeld gewöhnen. Gerne darf in seiner Familie bereits ein sozialer Ersthund leben und auch Kinder oder Katzen wären kein Problem.

Batyu reist geimpft und gechipt mit seinem EU Heimtierausweis in sein neues Körbchen.

Sollten Sie Interesse an unserem Schützling haben, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.