Bia, verspieltes Hundemädel, ca. 5 Monate, ca. 35 cm, ca. 6 kg *vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 02/2025
Herkunft: Nähe Budapest, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in Ungarn
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: neugierig, verspielt, verschmust, aktiv
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Einstelldatum: 14.07.2025

Bei unserer befreundeten Pflegestelle in der Nähe von Budapest ist Welpenalarm. Zwei bezaubernde und Herzen im Sturm erobernde schwarze Rohdiamanten sind eingezogen und sind nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Doch wie kam es dazu? Wir berichten:

Unsere befreundete Tierschützerin Edina ereilte vor einiger Zeit ein Hilferuf aus einem heruntergekommenen Shelter. Zwei Welpen wären in großer Not und bräuchten dringend einen Pflegestellenplatz, weil das Shelter kein Ort ist, an dem Welpen gedeihen. Edina nahm die zwei kurzerhand auf. Wenn man die Beiden so beobachtet könnte man meinen, es wäre nie etwas Schlimmes gewesen. Sie entdecken die Welt, jeder auf seine Art und sind an Charme nicht zu übertreffen.

Bia nimmt gern Anlauf ins Abenteuer Leben. Sie ist für jedes Spielchen zu haben und welpentypisch ganz neugierig unterwegs. Sie ist die aktivere von den beiden Geschwistern. Dabei versteht sie sich wunderbar mit Zwei- und Vierbeinern und ist dabei einfach nur zuckersüß. Nachdem sie endlich hochwertiges Futter bekommt entwickelt sie sich mehr und mehr zu einer Strubbeline mit hinreißenden Fledermausohren.

Da wir nicht wissen, welche Gene sich verewigt haben, können wir auch keine Aussage über besondere Anlagen treffen. Aber wir gehen davon aus, dass die beiden etwa mittelgroß werden.

Für das bezaubernde Welpenmädel suchen wir ein Zuhause in dem sie zeigen kann, was alles in ihr steckt. Nach ihrem schlechten Start darf es natürlich an gutem Futter und Leckerlis für tolle Arbeit nicht fehlen. Da sie so unkompliziert daherkommt, ist sie auch für ambitionierte und motivierte Anfänger geeignet, die sich bewusst sind, dass ein Hundekind noch alles in kleinen Schritten lernen muss. Ein Hundetrainer und eine gut gewählte Welpengruppe können da gut unterstützen. Ob Stadt, ob Land, das wird für sie nicht so die Rolle spielen. Hauptsache viel Zeit mit ihren Menschen und ausgiebige Ruhezeiten werden anfangs die wichtigsten Aspekte für sie sein.

Wollen Sie Bia´s exklusiver Lieblingsmensch werden? Dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus. Die aktive Zaubermaus reist gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.