Buksi, treuer Gefährte, ca. 5 Jahre, ca. 46 cm, ca. 17 kg *aktuell nicht vermittelbar*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 01/2020
Herkunft: Nagykáta, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Tötungsstation
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: neugierig, freundlich, zurückhaltend
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Einstelldatum: 16.07.2025

Der bezaubernde Buksi ist ein etwa 5-jähriger Mischlingsrüde, der nun seine zweite Chance im Leben sucht – und vielleicht findet er sie genau bei Ihnen.

Buksi kommt ursprünglich aus einem Zuhause, das keines mehr für ihn war. Gemeinsam mit seinem Hundefreund Hachi lebte er an der Kette, ohne großen Kontakt zur Außenwelt. Trotz dieser schwierigen Vergangenheit zeigt Buksi ein freundliches, offenes Wesen. Er ist neugierig, aber nicht aufdringlich, kann gut ein paar Stunden alleine sein und genießt es inzwischen, sich einfach mal auszustrecken und zur Ruhe zu kommen – ein echtes Zeichen von Vertrauen.

Er kennt bislang nur Hachi, begegnet anderen Hunden aber mit vorsichtiger und freundlicher Neugier, so dass wir hier keine Probleme sehen. Ob er mit Katzen zurechtkommt, konnte noch nicht getestet werden, wird aber bei Gelegenheit nachgeholt. Auch an der Leine ist noch alles neu für ihn, doch er macht mit – Schritt für Schritt, in seinem Tempo. Autofahrten meistert er in einer Transportbox problemlos; ohne Box ist er noch etwas unruhig, aber mit etwas Übung wird auch das besser werden.

Buksi hat in seinem alten Zuhause mit Kindern im Alter von etwa 9 bis 14 Jahren zusammengelebt. Er kennt also das Familienleben und ist dabei stets freundlich geblieben.
Beim Fressen hingegen zeigt sich, dass er früher wahrscheinlich nicht regelmäßig gefüttert wurde: Er verschlingt sein Futter geradezu und nutzt derzeit einen Anti-Schlingnapf, der ihm hilft, in Ruhe zu fressen. Er verteidigt sein Futter jedoch nicht, zeigt kein Knurren oder Schnappen – er hat einfach viel aufzuholen. Aus der Hand nimmt er Leckerlis zwar nicht besonders sanft, aber stets mit Begeisterung.

Was Buksi nicht tut? Er buddelt nicht, klettert nicht über Zäune und versucht auch nicht zu entkommen. Er sucht einfach einen sicheren Ort, an dem er zur Ruhe kommen darf – ein Zuhause mit Herz, Geduld und Verständnis für einen Hund, der gerade erst anfängt zu lernen, was es heißt, Teil einer liebevollen Familie zu sein.

Für Buksi wünschen wir uns verständnisvolle Menschen, die ihm Zeit geben, in seinem Tempo anzukommen. Ein Besuch in der Hundeschule unterstützt ihn, das Hunde Einmaleins zu lernen.

Wenn Sie einem charmanten, bodenständigen Hund mit großem Potenzial ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann ist Buksi genau der richtige Begleiter. Er wird Ihnen jeden Tag zeigen, wie sehr er das zu schätzen weiß.

Buksi reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar. 

Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.