Dana, verspielte Schmusekatze, ca. 3 Jahre

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 06/2022
Herkunftsland: Naxos, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: neugierig, verspielt, verschmust, freundlich
Sucht ein Zuhause mit: Freigang
Einstelldatum: 07.09.2025
Katzenverträglichkeit: Zweitkatze

Dana ist eine hübsche schwarz-weiße Katze mit ganz eigenem Muster: Um die Ohren trägt sie ein schwarzes Käppchen, ihr Schwanz ist tiefschwarz, und auf dem weißen Fell verteilen sich ein paar charmante Flecken, die fast an eine Kuh erinnern – unverwechselbar und besonders.

Dana wurde in einem schlechten Zustand gefunden und im Tierheim liebevoll aufgepäppelt. Charakterlich ist Dana ein Schatz: verspielt, neugierig und dabei unglaublich verschmust. Sie liebt die Nähe zu Menschen, Köpfchen zu geben und sich Streicheleinheiten abzuholen. Auch mit anderen Katzen ist sie sehr sozial, sucht den Kontakt und ist sehr verspielt.

Für Dana wünschen wir uns ein Zuhause mit einem sozialen Artgenossen, damit sie nicht allein ist. Sollte noch keine Katze vorhanden sein, bringt sie gerne eine passende Freundin aus unserer Vermittlung mit.

Nach der Eingewöhnung möchte Dana sicheren Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung genießen. Eine reine Wohnungshaltung kommt für sie nicht infrage.

Dana reist geimpft, gechippt und kastriert mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Wenn Sie dieser verspielten Schmusekatze ein liebevolles Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.